Dienstag, 25. Mai 2010

Küche, Urlaub und sonstige Schwierigkeiten ;-)

Die Küche ist soweit wieder fertig. Tapeziert und vanillegelb gestrichen.


Das Tapezieren haben unser zukünftiger Schwiegersohn und sein Bruder übernommen, da mir immer noch übel war. Leider weiß ich jetzt endlich auch den Grund dafür... ich habe erheblich zu hohen Blutdruck und werde gleich morgen zum Doc gehen. Mal sehen, was er dazu sagt :-(

Somit war Couch angesagt und die ersten Tage war ich noch nicht einmal fähig, die Stricknadeln in die Hand zu nehmen. Das hat sich Gott sei Dank geändert:

Als erstes habe ich die wundervoll weiche rosa Wolle aus dem Abo verstrickt und zu Söckchen für unsere Enkelin vernadelt :-)



Danach wollte ich ein Muster aus diesem Buch stricken. Dazu habe ich die grüne Wolle von Zitron genommen und sie sind sehr hübsch geworden, finde ich.



Pfingsten war ja wettermäßig sehr schön und so haben wir viel Zeit draußen verbracht. Unsere Enkelin ist auf die Idee gekommen, Kellerasseln zu sammeln und damit die nicht hungern müssen und sich verstecken können, hat sie sich etwas einfallen lassen *g*



Zum guten Schluss noch ein Schnappschuss von meinem Lieblingsmotiv:

MEIN CHARLY


2 Kommentare:

  1. Na Deine Küche kann sich aber sehen lassen sieht gut aus..

    Und Deine Socken gefallen mir auch..wirklich schöne Farben..

    Ich wünsche Dir noch weitere schöne sonnige Tage und viel Zeit zum stricken..

    LG Maren

    AntwortenLöschen
  2. Die Zitronwolle hab ich auch ;-) Weiß ich ja schon mal, wie sie gestrickt ausschaut. Bisher hat sie ihren kleinen Auftritt nur bei Babyschuhen gehabt - aber bald kommen die Socken!

    AntwortenLöschen