Samstag, 2. Januar 2010

Überraschung

Das neue Jahr fängt gut an!! Meine kleine Enkeltochter hat sich als Springbrunnenbauer betätigt und das halbe Haus unter Wasser gesetzt.

Sie hat mit dem Duschkopf in der Badewanne hantiert, das Wasser voll aufgedreht und ist dann zur Mama geflüchtet (klammheimlich). Keiner hat etwas bemerkt, bis meine bessere Hälfte und ich uns zum Essen ins Esszimmer gesetzt hatten. Wir hatte uns gerade gefragt, wer um diese Zeit duscht und auch noch die Badezimmertür auflässt, als schon das erste Wasser von oben tropfte.

Dann ging alles ziemlich schnell. Laut schimpfend bin ich dann nach oben gerannt und habe erst mal eine unfreiwillige Dusche genommen, da ich bis zur Badewanne musste, um das Wasser abzustellen. Das Wasser stand gut 1 cm hoch im Bad, im Flur oben und tropfte fleißig die Treppe runter (wir haben eine offene Holztreppe!!!).

Wir haben dann alles an Handtüchern genommen, was in der Nähe war, um Schlimmeres zu verhindern. Den Rest habe ich dann meiner Tochter überlassen... Strafe muss sein. Man lässt eine Dreijährige nicht unbeaufsichtigt ins Badezimmer!

Mal ganz davon abgesehen, sind die ersten Socken in diesem Jahr fertig. Sie sind zwischen den Jahren entstanden und wieder mit Wolle von Zitron. Dieses Mal in schwarz-bunt, Hufeisenferse und Sternenspitze.



Das sind sie: Socken 1/2010: MEINE ;-)

1 Kommentar:

  1. Oh, ein! Ich hab noch gute Erinnerungen an unsere Wasserschlacht. Ich hoffe, es ist kein größerer Schaden entstanden.

    AntwortenLöschen