Dienstag, 19. Januar 2010

Blutspende

Ich war heute seit 30 Jahren (ich bin sooo alt!) das erste Mal wieder Blut spenden und ich habe nicht gewusst (oder war das früher auch schon?), was für ein Aufwand getrieben wird.

Zuerst kommt die Erfassung der Daten, dann die gesundheitliche Selbstauskunft, dann das Gespräch mit dem Arzt (mit Blutdruckmessen etc.), dann wird Blut aus dem Ohrläppchen genommen um den Hämoglobinwert zu ermitteln, der mit entscheidend ist, ob man überhaupt spenden darf. Wenn man diese ganzen Hürden genommen hat, darf man sich endlich pieksen lassen.

Ich habe nicht hingesehen. Ich habe eine Abneigung gegen Nadeln *brrrrr*

Alles ist gut gegangen, ich bin ein wenig schlapp und der Druckverband nervt aber den darf ich in einer Stunde wieder abmachen. Was ich nicht darf, ist Alkohol zu mir nehmen (hatte ich eh nicht vor) aber viel trinken (das wird schon schwieriger).

Ach ja, es gab Kotelett, Brötchen, Joghurt und eine Tafel Schokolade, Kaffee und Cola (die echte) und sogar Kuchen und das alles für 1/2 l Blut.

Ich werde wieder spenden!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen