Sonntag, 17. Januar 2010

Warum???

Warum haben es einige nicht nötig, einen Weg bis zu Ihrem Haus (Briefkasten) freizuhalten (von Schnee und Eis) und zwar nicht nur von der Garage bis zum Haus!!!??

Nachdem wir heute morgen mehr gerutscht als gegangen sind (leichter Fieselregen auf Schnee kommt unheimlich gut), sind uns extreme Unterschiede aufgefallen.

Ich will ja nicht ungerecht sein und die meisten Wege sind ja auch freigeräumt und gut begehbar aber warum um alles in der Welt ist immer bei Häusern, bei denen man vermuten kann, dass die Besitzer sich es leisten könnten, einen mobilen Hausmeister anzustellen, kein Weg oder nur ein minikleiner Weg freigeräumt, sodass man es nur rutschend schafft, die Zeitung in den Briefkasten zu bugsieren. Vorsichtig zum Briefkasten balancieren und noch vorsichtiger wieder zurück, brauchen wir natürlich viel länger, um die Zeitungen zu verteilen. Haben Firmen eigentlich nicht auch die Pflicht, die Gehwege freizuräumen? Muss ich immer auf der Straße gehen, weil die Gehwege nicht begehbar sind? Geht das nur mir auf die Nerven? *grrrrrrr*

Gibt es eigentlich eine Zusteller-Gewerkschaft? Ich trete sofort ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen