Montag, 28. Dezember 2009

Familienausflug

zum schwedischen Möbelhaus (auf besonderen Wunsch unserer großen Tochter) um ein "Billy - Regal" zu erwerben (so wird man die Weihnachtsknete los ;-)

Warum haben wir bloß zugestimmt ?????  Ich wusste nicht (oder ich hatte es verdrängt) dass zwischen Weihnachten und Neujahr die Geschäfte (EGAL WELCHES!!!) proppevoll sind (KNUT lässt grüßen). Also auf in den Kampf mit Mann und Maus durch den ganzen Laden, um ein Regal zu kaufen. Zwischendurch gab es einen Wettkampf zwischen den Kindern, wer die meisten Bleistifte einheimst (hätte ich was sagen sollen??). Unser Enkelkind fand den Laden spannend, jedes Bett wurde ausprobiert und bei jedem Sofa "Pause" gemacht *grins*. Meine Tochter kurz vor einem Nervenkollaps ("ich gehe nie wieder mit Kind in ein Möbelhaus"), meine kleine Tochter irgendwie auch etwas genervt, meine bessere Hälfte rollte mit den Augen und fragte sich die ganze Zeit, warum er zugestimmt hatte und ich....... habe das Beste daraus gemacht und wir sind nicht nur mit Billy sondern auch noch mit zwei Wolldecken, 1 x Besteck für die Küche, 1 Tisch für meine kleine Tochter, bunte Becher für die "Kleinste" und Kleiderbügel (4 Stck für 0,74 €) nach Hause gefahren.

Das alleine hätte eigentlich für heute schon gereicht..........

wir hatten heute aber schon vorher eine Rundreise durch die verschiedensten Geschäfte hinter uns. Da das Christkind sehr üppig ausgefallen war, konnten wir uns nicht nur leisten, einmal alle Rechnungen auf einmal zu bezahlen sondern uns auch noch jeder etwas erlauben, was wir sonst sicher nicht getan hätten.

Außerdem haben wir dann auch noch das Geburtstagsgeschenk von unserer kleinen Tochter (03.01.), für unseren Schwiegersohn in spe (10.01.) und unserem Nachbarn und Freund (08.02.) besorgt. Das Geschenk für unsere kleine Nichte (08.01.) habe ich schon. Jetzt fehlt noch unser Schwager (10.01.) und unser Neffe (08.01.).

Ich will nicht mehr einkaufen!!!!!     Aber morgen geht es weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen