Mittwoch, 29. Februar 2012

Es begab sich vor ca. 19 Jahren

dass meine kleine Schwester verkündete, sie sei schwanger. Auf der Suche nach einem passenden, selbstgefertigten Geschenk, bin ich auf die Idee gekommen, ein Taufkleid zu stricken.

Jaaa, zu stricken. Mein Schwager hat ein sehr skeptisches Gesicht gemacht aber sie haben beide zugestimmt und so habe ich mich an die Arbeit gemacht.

Bitte frage mich niemand, woher ich die Anleitung hatte. Internet war da noch nicht und ich habe so ziemlich alles an Zeitschriften nach Hause geschleppt, was ich finden konnte.

Mein Patenkind war zwar das erste Kind, das in diesem Kleid getauft wurde aber nicht das einzige. Zuletzt wurde meine Enkeltochter vor ca. 5 Jahren darin getauft.

Jetzt ist wieder Taufe. Mein Enkelsohn wird am Sonntag getauft und ebenfalls in diesem Taufkleid, das macht mich schon ein wenig stolz.

Jetzt kommen Bilder, Vorsicht viele :-)








5 Kommentare:

  1. Wow!! Ganz grosse spitzenklasse Arbeit!! Das Muster ist perfekt, das sieht sehr schön aus. Da darfst ruhig ganz doll stolz sein!
    Liebe Grüsse
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen
  2. Das ist jetzt nicht war?!
    Das Muster stricke ich gerade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Wo finde ich denn die Anleitung?
      Das Taufkleid ist wirklich schön!

      Liebe Grüße,

      Ari

      Löschen
  3. wow !!! In deeeem Kleid hätt ich meine Kinder auch gerne taufen lassen ... allerdins kam unsere 2. Bestellung doppelt, wir hätten dann also 2 davon gebraucht ...

    Einen lieben Gruß schickt

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  4. Kompliment! Das ist wirklich etwas ganz Besonderes und da kannst Du auch sehr stolz darauf sein. Taufkleid und Mütze sind traumhaft schön und so perfekt gearbeitet.

    Viele Grüße von Mia

    AntwortenLöschen