Freitag, 9. Juli 2010

eingetroffen und angestrickt

Der Wollwickler ist angekommen und wurde gestern auch gleich ausprobiert. Mit im Päckchen war noch die bestellte graue Wolle (ein Muster dafür ist schon in meinem Kopf) und eine Überraschung. Vielen lieben Dank dafür an Conny.



Der Wollwickler (mit seiner englischen Bedienungsanleitung) wurde sofort ausprobiert (ohne die Anleitung zu lesen!) und herausgekommen ist dies:


Gut geworden oder?? Ich hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe gleich noch zwei Knäuel gewickelt und jetzt habe ich das Prinzip raus und bin begeistert ;-)

Angestrickt habe ich auch noch Socken aus dem Buch Socken-rund-ums-Jahr und sie sind fast fertig. Ich habe bis jetzt nur "angestrickt-Bilder", die Bilder von den fertigen Socken folgen bald.


Ich mag Zopfmuster und hier konnte ich mich mal austoben. Auch diese Art eine Ferse zu stricken war interessant.



Das Zopfmuster wird mit rechts verschränkten Maschen gestrickt und ist etwas langwierig beim Stricken, da immer nur eine Masche verzopft wird. Trotzdem macht dieses Muster Spaß.


Bald sind sie fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen