Montag, 1. Juni 2009

Von Gartentoren und Briefschlitzen

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich Briefschlitze nicht besonders mag ;-) und es wird und wird nicht besser. Es wird eher schlimmer. Wer hat sich eigentlich so etwas ausgedacht. Vor allen Dingen die Briefschlitze gaaaaanz unten in den Türen. Ich mache das nur einmal in der Woche aber die armen Briefträger und Zeitungsboten, die das jeden Tag machen müssen, tun mir wirklich leid. Wenn man die Zeitung wenigstens sofort hineinschieben könnte, aber nein, man muss den Briefschlitz erst zu sich öffnen, um dann die Zeitung hinein zu bugsieren. Bei schönem Wetter streike ich und lege die Zeitung vor die Tür, bei Regen geht das leider nicht.

Dann sind da noch die wundervollen Gartentore. Dabei ist es egal, aus welchem Material diese Tore sind, sie haben alle ein Problem. Sie sind entweder schwer zu öffnen, verzogen und klemmen, mit Vorhängekette gesichert oder mit Hebel von innen. Im Garten könnte ich das noch verstehen, da soll ja auch kein Fremder hin. Zur Haustür hin habe ich da vielleicht eine andere Meinung. Wenn man nicht möchte, dass Fremde auf das eigene Grundstück kommen sollen (egal welcher Art), dann sollte man vielleicht den Briefkasten am Tor oder Zaun befestigen und nicht neben der Haustür. Witzig ist auch die Tatsache, dass hinter dem Briefschlitz ein Hund nur darauf wartet, die Zeitung in „Empfang“ zu nehmen :-)), das wiederum ist aber nicht mehr mein Problem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen