Dienstag, 21. April 2009

Stress?????

Neiiin! Niemals!!!!!

Morgens um 5.30 Uhr aufstehen, sich ins Bad quälen, fertig machen, mit den Hunden eine kleine Runde gehen um 6.00 Uhr. Danach Frühstück, erst für die Hundis, dann in Ruhe für mich. Meine bessere Hälfte frühstückt so früh noch nicht (das haben unsere Kinder geerbt!). Dann ins Büro um 7.00 Uhr. Dort bekomme ich dann Anrufe von zu Hause. Tochter hält die Kopfschmerzen (?) nicht mehr aus und geht zum Arzt. Diagnose: wahrscheinlich die Zähne(!?). Meine bessere Hälfte erinnert mich daran, dass er mit unserem Wagen in die Werkstatt muss (Sommerrreifen).

Nach Büroschluss gehe ich nach Hause (kurz nach 16.00 Uhr) und dort erwartet mich dies:

Unsere Friseurin ist schon etwas eher gekommen, da unsere jünste Tochter Strähnchen haben wollte (am Wochenende ist die Hochzeit ihrer Freundin) und sie anschließend noch in die Abendschule geht. Unsere Friseurin hat ihren Sohn mitgebracht, der sich gerade von meiner ältesten Tochter ein Brot hat machen lassen. Meine Schwester und mein Neffe sitzen ebenfalls im Wohnzimmer und warten, bis sie dran sind. Draußen sind, mit meinem zukünftigen Vielleichtschwiegersohn, ein guter Bekannter aus dem Verein mit seinem Kumpel, die uns helfen, die Terrasse wieder anzuheben.

Also der ganz normale Wahnsinn. Kaffe kochen für Schwester, Friseurin und mich. Nachsehen, ob die Arbeiter draußen auch versorgt sind (mit Getränken!). Handtücher organisieren und Judy beruhigen. Die hat sich vorbildlich benommen. Sie hat nur gebellt, als alle aufgetaucht sind (sagt meine Tochter). Als ich dann zu Hause war, hat sie nur noch den Sohn unserer Friseurin angebrummelt (sie mag halt noch immer keine Kinder). Das konnte ich aber gut unterbinden und sie hat sich sogar hingelegt.

Als wir dann alle so fertig waren (und mein Mann aus der Werkstatt zurück), war nur noch meine bessere Hälfte dran mit Haare schneiden. Ich entschied mich dafür, mit meiner Jüngsten zur Abendschule zu fahren und von dort aus mit den Hunden wieder nach Hause zu gehen. Schön durch den Wald und erst mal entspannen.

Ging auch einigermaßen, nach den ersten 5 Minuten sind die Hunde dann auch wieder vernünftig an der Leine gegangen und ich konnte die Waldluft genießen. Wir hatten auf dem ganzen Weg auch nur einen kleinen Zwischenfall. Da ist uns doch tatsächlich jemand mit einem großen schwarzen Hund entgegen gekommen!? Das ging aus Judy's Sicht gar nicht!! Also schnell vorbei und weiter. Alle anderen Begegnungen waren OK.

Zu Hause angekommen, waren unsere Bekannten draußen mit der Terrasse auch schon fertig. Meine bessere Hälfte hatte das Wohnzimmer schon wieder in Ordnung gebracht und nachdem dann alle weg waren hatten wir dann auch Feierabend.

Stress??? Niemals!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen