Freitag, 17. Mai 2013

Wolf... eine (hoffentlich) endliche Geschichte

Teil 1 - Planung und Anfang

Da hatte ich doch diesen Chart bei Kalinumba gesehen und mich sofort verliebt. Ich habe mich aber nicht sofort getraut, diese Decke anzugehen. Das Übliche: dauert zu lange, viel zu viel zählen, wieviel Wolle ich dafür wohl brauche etc.

Aber ich liebe nunmal Wölfe und unser neues Sofa braucht ja auch eine farblich passende Schmusedecke oder?? Also habe ich erst mal die Anleitung bestellt






Da war sie nun und ich war hin und weg. Ich will diese Decke haben und wenn es 2 Jahre dauert, bis ich sie fertig habe.

Wolle........... wo bekomme ich jetzt halbwegs günstige Wolle her, aber keinen Schund??? Das WWW wusste mal wieder Rat und ich habe Wolle bestellt. 2 Tage!! später war die Wolle da
und die Farbe passt, wie die Faust aufs Auge ;-)







Selbstverständlich habe ich die Decke auch schon angeschlagen, auf der Anleitung rumgemalt (alles in 10er Blocks eingeteilt, wegen der Übersicht) und alle 50 Maschen einen Markierer gesetzt (auch wegen der Übersicht). Jetzt bin ich selbst gespannt, wie es weiter geht.



Ich werde weiter berichten.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Juhume :-D,

    eine ziemliche WOW-Decke, die du da strickst!!! .... einfach der Hammer ... :-D

    Vielleicht stellst Du mal wieder ein paar Fortschrittbilder ein? ... und lässt uns teilhaben?

    Wirst Du mit der Wolle auskommen bzw. bist Du mit der Wolle ausgekommen? Welche Masse hat die Decke? :o)

    Liebe Grüße
    Angie :-)

    AntwortenLöschen