Dienstag, 14. September 2010

Glück mit dem Wetter

Hatten wir ein Glück mit dem Wetter am letzten Wochenende. Geplant waren die Hilfe beim 7. Agilityturnier in unserem Verein und der Geburtstag meiner Mutter.

Freitag, zum Aufbau, war das Wetter passabel. Wir konnten uns nicht beschweren und so ging die Vorbereitung auf das Turnier zügig voran.

Am Samstag hieß es dann um 5.30 Uhr aufstehen, mit unseren Hunden gehen und dann zum Vereinsheim. Dort standen auch schon einige Zelte von Teilnehmern des Turniers an dem noch leeren Parcourplatz.


 An diesem Samstag , bei strahlendem Sonnenschein, fluppte es nur so. Fast alle hatten gute Laune und die Stimmung war gut. Meine bH und ich hatten nur bis Mittag Zeit, da wir natürlich auch noch zum Geburtstag meiner Mutter wollten. Bis Mittag war dann auch schon der offizielle Teil des Turniers geschafft und wir haben die Siegerehrung auch noch mitbekommen :-)

Das muss ich euch noch zeigen:



Das sind die "Martins-" und/oder "Weihnachts-" Gänse für dieses Jahr bei unserem Bauern, gegenüber der Hundesportanlage.

Sie haben ein kurzes aber ich glaube, wenigstens ein glückliches Leben. Wiese, ein Bach, ein großes Gelände und eine Halle nennen sie ihr zu Hause für dieses Jahr und viel Abwechslung mit uns ;-)

Nachdem wir uns zu Hause umgezogen, etwas ausgeruht hatten und mit den Hunden gegangen waren, sind wir wieder los. Die Geburtstagsfeier bei meiner Mutter wurde auch auf die Terrasse verlegt (trotz Wespen). Wir haben also so ziemlich den ganzen Samstag an der frischen Luft verbracht.

Für Sonntag war die Wetterprognose nicht so toll und es gingen immer wieder bange Blicke zum Himmel. Das Universum hatte aber ein Einsehen und so haben wir das Turnier trocken beenden können *freu*. Der richtige Regen kam erst, als wir schon wieder zu Hause waren.

Am Montag wäre eigentlich Training gewesen aber meine bessere Hälfte und ich haben geschwänzt. Wir waren immer noch erledigt und haben die Couch vorgezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen