Montag, 10. August 2009

Mission Puppenbett – Übergabe ;-)

Freitag, 07.08.2009


Ich muss noch den Himmel nähen. Also, nachdem meine bessere Hälfte zu Hause war, bin ich in die Stadt gefahren, um Stoff für den Himmel für das Puppenbett zu kaufen. Schwieriges Unterfangen!! Entweder war der Stoff toll und die Farbe passte nicht oder die Farbe passte aber der Stoff fiel nicht oder der Stoff war definitiv zu teuer, oder zu sehr gemustert……………..

Ich bin zwar fündig geworden aber nicht ganz glücklich. Ich werde die Augen weiter offen halten und bei Gelegenheit neuen Stoff kaufen.

Mit meiner Stofferoberung bin ich dann nach Hause gefahren und habe alle anderen Verpflichtungen sausen lassen, mich an die Nähmaschine gesetzt und den Himmel genäht. Das Bettchen sieht jetzt vollständig aus und eigentlich auch ganz süß. Mal sehen, was meine Enkelin am Sonntag dazu meint.

@ Veronika und Anja

So sieht das Bettchen im Moment aus.




Samstag, 08.08.09


Hausputz!!!!! Wir erwarten am Sonntag Besuch und zwar das erste Mal die zukünftigen „Vielleichtschwiegereltern“ unserer großen Tochter. Die sind unser Chaos noch nicht gewöhnt also heißt es: „Alle Mann an die Putzeimer“ und aufräumen. Es haben sich auch fast alle beteiligt. Nur unsere kleine Tochter hält sich ziemlich aus allem raus :-(


Sonntag, 09.08.09


05.30 Uhr

Der Wecker klingelt. Die Zeitungen warten und unsere Hunde auch. Also aufstehen, fertig machen und mit den Hunden los.


06.15 Uhr

Los geht es. Zeitungen ins Auto und ab damit.


08.15 Uhr

Wieder zu Hause. Jetzt wird erst mal gefrühstückt. In aller Ruhe, das Haus ist noch ruhig. Das ändert sich aber bald. Wir hören es rumoren und dann kommt unsere kleine Maus. Total verlegen und überhaupt nicht damit einverstanden, dass sie jetzt 3 Jahre alt sein soll kommt sie vorsichtig um die Ecke. Sie sieht das Puppenbett und ein kleines Lächeln (nur ganz kurz, damit es auch ja keiner sieht) verzaubert ihr Gesicht. Dann geht sie zum Puppenbett und weckt ihr „Baby“. Das Bettchen hat genau die richtige Größe zum Bespielen und wenn der Trubel heute vorbei ist, kann man das auch in Ruhe und ohne Beobachtung machen. Ich hatte insgeheim schon mit völliger Ablehnung gerechnet, das lief besser, als ich dachte ;-)


9.45 Uhr

Meine bessere Hälfte möchte doch noch mal zum Hundeplatz, um nach der Zeitmessanlage zu sehen (Turnier nächstes Wochenende). Gute Gelegenheit unsere Hunde auszupowern. Ich fahre also mit und unsere Hundis ebenfalls. Auf dem Welpenplatz ist die Hölle los, so viele Welpen hatten wir lange nicht. Dafür sind nicht viele Hunde in der Unterordnung und so hatte ich Zeit, ausgiebig mit unseren Fellnasen zu spielen. Unauffällig hat Judy dabei auch noch den Steg aus dem THS bewältigt, wieder ein Gerät mehr. Als die Hunde ziemlich K.O. waren, sind wir wieder nach Hause.


11.45 Uhr

Wir sind wieder zu Hause und jetzt ist Mittagessen angesagt. Da wir alle keine Zeit haben, großartig zu kochen, gibt es Makkaroni mit Tomatensoße, fertig! Unsere kleine Tochter ist schon unterwegs nach MCD (arbeiten, nicht essen).


12.30 Uhr

Weiter geht es. Noch mal staubsaugen, wischen, staubputzen und dann unter die Dusche. In der Zwischenzeit kommt unsere kleine Tochter zurück. Sie hat eher frei bekommen und wir freuen uns, dass sie mitfeiern kann.


15.00 Uhr

Die ersten Gäste kommen. Im Haus ist es immer noch warm, also geht alles raus auf die Terrasse. Es wird nicht großartig gefackelt und der Esszimmertisch landet auch auf der Terrasse und wir feiern draußen.

19.30 Uhr

Die letzten Gäste sind gerade gegangen. Wir sind fix und fertig und räumen noch auf. KINDERGEBURTSTAG


20.30 Uhr

Meine bessere Hälfte verschwindet ins Bett.

21.00 Uhr

Meine große Tochter backt noch einen Kuchen für den Kindergarten.

21.30 Uhr

Ich verschwinde auch ins Bett. Ein stressiges Wochenende ist zu Ende und das nächste folgt auf dem Fuß.

Ich werde berichten………….. vielleicht………..

1 Kommentar:

  1. Schön, dass mein Bett ein neues Baby und eine neue Puppenmutter gefunden hat :-) Ich hoffe, Michelle hat viel Spaß beim Spielen. Glückwünsche nachträglich!

    AntwortenLöschen