Dienstag, 3. Februar 2009

Schock am späten Nachmittag

Ich hatte meine bessere Hälfte überredet, mit mir und unseren Hunden in die Stadt zu gehen. Ich wollte noch Sockenwolle kaufen (lila, auf Wunsch einer einzelnen Dame ;-) ). Er hatte sich auch bereit erklärt, da es für unsere Judy eine gute Übung ist.

Tja, erstens kommt es anders...................

Wir waren also auf dem Weg (ein reiner Fußweg) als auf einmal meine bessere Hälfte nur noch mit der Leine in der Hand da stand. Judy war frei. Tolle Wolle!!!! Wo sie so gut hört!! Sie war auch sofort bereit alles und jeden anzubellen und sich auf gar keinen Fall wieder einfangen zu lassen. Also, was blieb uns übrig............... wir haben gespielt!!! Mit Rufen und Klatschen, mit Stöckchen spielen und Weglaufen mit Locken (Leckerchen sind immer dabei), das ganze Programm.

Nach ca. 10 Minuten (gefühlte Stunde) hatten wir sie dann doch überzeugt sich wieder anleinen zu lassen. Sow
eit, so gut. Wir wollten gerade weiter, da macht es "klirr" und das nagelneue Gliederhalsband war kaputt. Einfach so. Diesmal war ich in meiner Reaktion schneller und habe Judy einfach umarmt.

Meine bessere Hälfte hatte nichts be
sseres zu tun, als zu überlegen, wieso das Halsband jetzt kaputt gegangen ist und ob irgendwo ein Glied rausgefallen ist!! Ich sagte leise zu Judy (und zu meiner besseren Hälfte) "Prima, feine Maus. Mach endlich aus der Leine eine Schlaufe und tu sie ihr um!!!!!!!"

Nachdem das dann doch erledigt war, ist er mit Judy nach Hause und ich bin mit Astra allein in die Stadt gegangen.





Unsere Heldin Judy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen