Montag, 3. Oktober 2011

Doubleface

Ein langes Wochenende hat irgendwie nur Vorteile. Man bekommt z.B. auch bei diesem schönen Wetter, einige Sachen fertig, die in den verschiedensten Körben und Tüten auf Vollendung warten.

So auch die Topflappen in Doubleface - Technik für mein großes Tochterkind. Einer nach Vorlage und einer "frei Schnauze" weil 2 "genau Gleiche" ist langweilig (deswegen habe ich bei Socken auch so meine Schwierigkeiten und muss mich zum 2. immer zwingen).


Baumwolle mit NS 3 / 49 g

Apropos....... die erste Socke in Doubleface - Technik ist fertig, meine Mutter freut sich auf die warmen Socken für den Winter und mein großes Tochterkind will auch welche (gut, dass in Frau Kalinumbas Buch mehrere Techniken stehen, wegen langweilig und so *grins*)




Dann hätte ich noch die wahrscheinlich kleinsten Turnschühchen, die ich je gestrickt habe. Ich hoffe, sie kommen als Geschenk auch an :-)



ganze 24 g leicht und mit NS 2,5 gestrickt

Gleich geht es noch auf die Geburtstagsfeier meines Patensohns, er ist gestern 18 geworden, ein Meilenstein, den wir feiern wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen