Samstag, 26. Februar 2011

Wolle, Wolle und der "da Vinci"

Mein GG hat mit Bedauern zwei Paar Socken entsorgen müssen :-( und da ich in meinem Vorrat wirklich kein einziges Knäuel mehr hatte, was "männertauglich" ist, musste ich natürlich Nachschub besorgen *freu* (Wolle kaufen, mach ich am liebsten).

Hier meine Ausbeute aus meinem Lieblingswollladen :-)



Dann kam auch noch mein Abo von Mariannne



und was soll ich sagen........... sie hatte den Hilferuf wohl gehört *gg*, seht her


Nette Kleinigkeiten waren auch noch im Paket und ein Entschuldigungsknäuel (vielen Dank dafür).



Ein Paar habe ich schon angefangen



natürlich..... für unsere kleine Maus.

Jetzt noch eines, die letzten Fotos meines "da Vinci" bevor er zum Einsatz kommt. Fertig werde ich ihn nicht eher einstellen, bis die Braut ihn getragen hat. Mein zukünftiger Schwiegersohn liest womöglich mit und er soll das fertige Werk nicht sehen (er hat das Kleid selbstverständlich auch nicht im Original gesehen). Also müsst ihr euch bis nach dem 13.05.11 gedulden. Es sind jetzt noch 8 Reihen zu stricken, dann abhäkeln, baden, spannen, entspannen und dann das fertige Werk erst allein und dann an der Braut fotografieren. Nach der Hochzeit darf ich die Bilder dann einstellen.




Mein großes Tochterkind hat sich auch schon gleich wieder ein Tuch gewünscht. Diesmal etwas einfacher und ohne Perlen (es darf auch gerne ein Weihnachtsgeschenk werden). Wir haben uns auf die Windsbraut Padua geeinigt und am Montag wird Wolle gekauft (hatte ich ja länger nicht *gg*) und da ich auch noch einen Schal haben will, können wir bei Zitron in der Wolle schwelgen (montags ist Fabrikverkauf und wir wohnen in der Nähe).

Der Beschwerde meines kleinen Tochterkindes muss ich dann ja auch noch nachkommen. Sie möchte aber Socken, das ist schön, Wolle hat sie sich auch schon ausgesucht also ran an die Nadeln.

1 Kommentar: