Donnerstag, 28. Oktober 2010

Muster lila Tuch

Auf Wunsch hier meine Anleitung von diesem Tuch.


Ich habe 5-fädige Wolle mit Nadel Nr.5 verstrickt.

3 Maschen anschlagen / 6 Reihen glatt re / 6 Reihen kraus li

in jeder 6. Reihe nach der Randmasche 1 M zunehmen bis 32 M auf der Nadel sind, danach habe ich in jeder 2. R  1 M zugenommen bis 55 M auf der Nadel waren.

Ab jetzt das Ganze wieder zurück. Also in jeder 2. R 1 M abnehmen bis noch 32 M auf der Nadel sind. Danach wieder in jeder 6. R 1 M abnehmen, bis noch 3 M auf der Nadel sind. Diese dann zusammenstricken.

Für die Enden habe ich Perlen genommen, ich kann mir aber auch gut  einen Quast vorstellen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Der Kreativität sind da wohl keine Grenzen gesetzt.

Bei dünnerem Garn kann man die Zunahmen in jeder 6. R belassen, bis man die gewünschte Breite vom Tuch hat. Bei meiner Wolle wäre das ein endlos langes Tuch geworden. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen