Freitag, 25. September 2009

Urlaub in Burgberg (Oberallgäu) eine "Sehrkurzbeschreibung"

Urlaub 12.09. - 26.09.2009


Samstag: Die Fahrt ins Oberallgäu verlief ziemlich unspektakulär. Keine Staus auf unserer Seite der Autobahn nur eine kürzere Strecke zäh fließender Verkehr wegen eines Unfalls. Wir haben regelmäßig Pausen gemacht damit die Hunde laufen konnten.


Sonntag: „Großer Alpsee“ :-)) - Hunde haben gebadet


Montag: „Kleiner Alpsee“..:-(


Dienstag: „Oberstdorf“ und Großer Alpsee :-)) - Hunde haben gebadet







Mittwoch: Shoppingtour in Immenstadt und Sonthofen, nichts gefunden :-(,
nachmittags kleine Wandertour zum und um den „Ortwanger Baggersee“ :-) - Hunde haben natürlich gebadet



Donnerstag :Shopping in Sonthofen, diesmal erfolgreich :-)
nachmittags Spaziergang an der Iller


Freitag: langer Spaziergang an der Iller - - Hunde haben selbstverständlich wieder gebadet (Astra ist verrückt nach Wasser); danach Essen im Schützenhof in Blaichach, das bis jetzt teuerste aber auch das beste Essen, was uns bis jetzt vorgesetzt wurde!!!!


Samstag: Ruhetag, da wir ja am nächsten Tag zur AGI – WM nach Dornbirn wollen und die Hunde sehr lange im Auto bleiben müssen. Also Terrasse und Gassi – gehen. Das tat auch mal gut.


Sonntag: Auf nach Dornbirn! Die Fahrt war ruhig und Dank Navi haben wir die Messehallen auch sofort gefunden. Es war ein Erlebnis...... eine volle Eishockeyhalle und Jubel ohne Grenzen, wenn Hund und Hundeführer den schwierigen Parcours fehlerfrei gemeistert hatten. Rhythmisches Klatschen, wenn nach einem DIS Hundeführer und Hund den Parcours zu Ende gelaufen sind. Toll zu sehen, wie sehr die Teilnehmer um ihre Hunde bemüht sind und wie sehr die Hunde gefeiert wurden. Alles in allem war es ein Erlebnis, welches ich nicht missen möchte. Eingekauft haben wir natürlich auch ;-)) (allerdings nur für unsere Hunde, als Ausgleich für die lange Wartezeit).







Montag: sind wir wieder zur Iller gefahren, sind aber diesmal abgebogen zum Siegelsee und waren begeistert. Ein See, der umrundet werden kann und wo die Hunde........ naaaaa........ richtig......... baden gehen konnten.


Dienstag: mussten wir wieder einkaufen (Kühlschrank leer). Danach zum Siegelsee, das Wetter ausnutzen, die Hunde dürfen ins Wasser und wir sitzen in der Sonne.


Mittwoch: Wir sind wieder zum Siegelsee. Es ist einfach zu schön dort.


Donnerstag: Wir wollen zum Bodensee, fahren aber wieder zurück, da es zu nebelig war. Wir fahren zurück in die Sonne, gehen Kaffee trinken und Eis essen, mit den Hunden spazieren und zurück nach Burgberg. Meine bessere Hälfte mich, ob wir nicht schon Freitag wieder zurück fahren sollen. Ich habe noch keine Meinung.


Freitag: nach dem Frühstück wieder die Frage nach der vorzeitigen Rückreise und diesmal Zustimmung von mir, da das Wetter nicht so prickelnd ist. Also Wohnung bezahlen, aufräumen, grob putzen, Koffer und Auto packen und ab Richtung Heimat.


Fazit: Toller Urlaub, gut erholt und das nächste Mal fahren wir wieder an die See!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen