Freitag, 6. Januar 2012

Die erste Woche im neuen Jahr

Diese erste Woche war schon ziemlich ereignisreich. Nachdem wir Weihnachten Gastgeber meiner Familie waren (das wechselt jährlich), haben wir Silvester sehr gemütlich verbracht.

Natürlich muss man mit der Knallerei schon vor Silvester anfangen und auch bis mindestens zum 2. Januar durchhalten grmpfff, unsere armen Hunde wussten kaum noch, wo sie sich verstecken sollten. Die Katzen haben auch nicht wirklich verstanden, warum wir sie nicht hinaus gelassen haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Apropos Katzen, unser Charly hat seinen 15. Geburtstag gut überstanden und erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit *freu*


Mein kleines Tochterkind hat ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen gefeiert. Sie waren im Konzerthaus in Dortmund bei der "ROCKY HORROR SHOW" und laut Erzählungen hatten sie viel Spaß. Bei dieser "netten" Wetterlage haben mein GG und ich die Mädels nach Dortmund gebracht und sind in der Zwischenzeit schön Essen gegangen. Das obligatorische "Geburtstagskaffeetrinken" mit der Familie, haben wir einfach um einen Tag verschoben.

Es ist aber auch stricktechnisch etwas fertig geworden. Ich habe vor Weihnachten noch eine schöne Anleitung für Handstulpen bekommen und hier sind sie.





Die Wolle ist die Dahlienfärbung von Dany. Gestrickt mit NS 3 und verstrickt sind ganze 30 g.


Dann habe ich noch einen Schal angefangen, die Anleitung habe ich im Advent 2010 hier heruntergeladen. Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit ihn zu stricken und die Wolle ist wie gemacht für diese Anleitung. Hier auf dem Bild bin ich bei Tag 9.


Dann habe ich mir für 2012 vorgenommen, die ganzen Vernähfäden zu sammeln, also nicht die restliche Wolle (das mache ich sowieso) sondern nur die Fäden, die ich beim Vernähen abschneide. Die sammle ich in einem Glas. Bis jetzt sieht es noch ziemlich trostlos aus :-)


Ich bin gespannt, wie es am Ende des Jahres aussehen wird.

4 Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine gute Idee, find ich klasse, bestimmt ist das Glas am Jahresende voll
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    super Blog! ;-)
    Würde mich über deine Meinung freuen.
    http://milenamaus-meinegeschichten.blogspot.com/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hm, wenn Du weiter so viel strickst, wird es sehr schnell sehr bunt aussehen - meine Fadensammlung sieht jedenfalls so aus ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist ja woll ;-) mal eine phantastische Idee! Leider einen Tag zu spät gelesen .... odr ob ich noch mal im Abfall wühle und die viiielen abgeschnittenen Fäden meiner Sonntagvormittagstrickerei "Garden slug" heraussuche???
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen