Montag, 30. Dezember 2013

Rückblick

Es ist viel geschehen in diesem Jahr. Meine Aktivitäten haben sich mehr zu facebook und ravelry verlagert aber nach wie vor stricke ich und es werden auch Sachen fertig.

Da ich kaum noch etwas in diesem Jahr fertig bekomme, hier eine Übersicht der Sachen, die in diesem Jahr fertig wurden ( ohne Anstricksel und Ufos )

Kleinigkeiten



Decken



Jacken


Wintersets


für die Kleinen


Socken


Tücher und Schals


ein Pullover war auch dabei


 und insgesamt habe ich tatsächlich 23.212 Meter Wolle verstrickt.

Mal sehen, was das neue Jahr so bringt. Ich wünsche auf jeden Fall schon einmal einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Advent der Kinderzeit

Advent der Kinderzeit

Wenn Kinder Schneemänner und Eiszapfen zählen
und sich Erwachsene mit der Schneeschaufel quälen,
wenn die Kinder beim „Brief ans Christkind“ sitzen,
während die Großen über dem Einkaufszettel schwitzen,
wenn Kinder Lieder singen und Kekse essen –
und wir uns mit Geschenkeinkäufen stressen,
wenn Kinderaugen voll Vorfreude strahlen –
und wir uns winden in der Hektik Qualen,
wenn wir geben der Weihnachtszeit am Stress die Schuld,
während Kinder auf’s Christkind warten - voll Ungeduld,
wenn die Großen die Hektik zu Weihnacht verfluchen,
währen Kinder nach Rentierspuren und Engelshaar suchen,
wenn die Kleinen sich freuen auf all die Geschenke,
während ich oft schon an den Umtausch denke –
dann wünsch ich, er wär’ nicht schon weg so weit –
mein wunderbarer Advent der Kinderzeit!

Ich werde wohl in diesem Jahr nicht mehr zum Bloggen kommen also wünsche ich schon einmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.