Mittwoch, 10. Juli 2013

noch ein UFO

fertig gestellt *freu* Urlaub und schönes Wetter haben echt was für sich. Die Terrasse ist ein super Ort um schöne Dinge herzustellen und das Wetter zu genießen.

Hier sind ein Paar Sneaker, das Muster habe ich aus meinem Strickmusterbuch und da sonst keinem die Wolle gefallen hat, sind das meine ;-)


Dienstag, 9. Juli 2013

Ich habe einen Lauf...

und noch ein UFO fertig, die Handstulpen in Doubleface sind jetzt auch vervollständigt. Das war gar nicht so einfach, da ich sie mir ausgedacht habe und vergessen habe alles aufzuschreiben. Ich musste mich erst komplett wieder reindenken.

Notiz an mich:  AUFSCHREIBEN!!!


Socken fürs Tochterkind

Ein weiteres UFO ist fertig. Socken mit Lochmuster hat sich mein Tochterkind gewünscht und hier sind sie




Muster ist aus dem Strickmusterbuch "Omas Strickgeheimnisse" / Bummerangferse mit kleinem Spickel und einer kurzen Bandspitze.

Timpeallán by Kalinumba

Ich habe mir vorgenommen mal ein paar meiner Ufos zu beenden *gg* mal sehen, was ich in nächster Zeit so schaffe.

Als erstes habe ich den Timpeallán (Kalinumba) beendet.

Ich habe 126 g von den Zauberbällen "fuchsienbeet" und "blaukraut-bleibt-blaukraut" verbraucht.

Die Decke hat einen Durchmesser von ca. 60 cm und bringt jetzt etwas Farbe (OK viel Farbe) in mein Wohnzimmer.

Hier ein paar Bilder:







Samstag, 6. Juli 2013

Urlaubsimpressionen und Blick in den Strickkorb

Wir waren an der Ostsee und bei den Spaziergängen in Falshöft, Langballig, Wackerballig, Geltinger Birk etc. sind ein paar Bilder entstanden, die ich zu einer Collage zusammengefügt habe und da ich die Fotos gemacht habe, bin ich auch nirgends zu sehen ;-)


Gestrickt habe ich auch. Mal sehen, was alles so zusammen gekommen ist.


Timpeallán by Kalinumba

Jacke "Springtime" JBuecker

Die Wolfsdecke ist auch gewachsen

Diese Socken sind schon etwas länger fertig, 

genau wie das 2. Paar "Narzissengruß" für mein Tochterkind

und die versprochene Handyhülle für meine Nachbarin.

So, das war es erst mal, ein schönes Wochenende.