Freitag, 27. Juli 2012

Sie ist doch da!

Sie ist da!!! Meine bestellte Wolle für ein besonderes Projekt... ich verrate nichts aber hier ist ein Bild von der Wolle



und natürlich habe ich angestrickt *grins*


... und wieder ein UFO fertig


Sie sind fertig *freu*. Muster aus "In 80 Socken um die Welt" - Irland







Wolle: Magico

Verbrauch: 64g


Jetzt habe ich etwas Größeres vor aber die Wolle ist noch nicht da :-(

Dienstag, 24. Juli 2012

Socken 22zweitausend12

sind für den Herrn des Hauses. Da ich ein wenig wollsüchtig bin, habe ich kürzlich zugeschlagen und wieder Wolle geordert *gg*


...und weil mir die blaue Wolle so gut gefiel, habe ich sie angestrickt und herausgekommen sind Socken für den Herrn.

Muster: meins
Bild: meins
Wolle: Fabel von Drops
NS: 2,5 mm
Verbrauch: 67 g
und ruckizucki fertig

hier sind sie





beim fotografieren hatte ich Mühe Astra davon zu überzeugen, dass sie ja nicht aufs Foto gehört ... hat nicht geholfen


Donnerstag, 12. Juli 2012

Sommersöckchen

für mich sind fertig, jetzt fehlt nur noch der Sommer :)

Aus dem Buch Sock innovation ist dieses Muster


es hat sich fast von alleine gestrickt und hier sind meine Sommersöckchen




Sie sind aus diesem Strang Wolle und


verstrickt habe ich 55 g. Mal sehen, was ich aus dem Rest mache.

Samstag, 7. Juli 2012

Socken 20zweitausend12

sind für den Herrn. Bei der schwülen Wärme kann ich nicht immer stricken und so hat es ein wenig gedauert.

Hier sind sie nun:

Aus 64 g Lana Grossa Meilenweit, mit NS 3 und das Muster aus "Herrensocken selbst gestrickt" und von mir fototechnisch festgehalten






und schwups in der Schublade meines GG verschwunden :-)

Donnerstag, 5. Juli 2012

Wo ist das Reh??

Jeden Morgen in der letzten Woche war auf unserer Gassirunde ein Reh zu sehen. Immer sehr nah... so praktisch Auge in Auge. Heute Morgen habe ich an  die Knipse gedacht und was soll ich sagen........ nix wars mit Reh ...grmpf...

Hier der Beweis


und wir haben wirklich gesucht




was jetzt????


Wir gehen nach Hause, frühstücken    so!!!