Sonntag, 25. März 2012

Lust auf Lace???

Jap, habe ich und seit das Buch von Anja Belle und Monika Eckert bei mir eingezogen ist, ist mein Vorsatz, in diesem Jahr wieder mehr Socken zu stricken, schwer ins Wanken gekommen :-)


und natürlich habe ich schon ein Projekt angestrickt und mindestens 4 weitere sind auf meine "willichunbedingtundaufjedenFallmachen" Liste gekommen (es sind auch je eine Anleitung für Socken und Stulpen darin).

Ebenfalls angekommen ist mein heiß ersehntes Pudelbuch (mit toller Widmung *ganzdollfreu*). In diesem Buch von Karin Pohl und Steffi Rumpf sind diese tollen Hunde endlich mal so dargestellt, wie sie tatsächlich sind und nicht in diesen ...........frisuren. Ich habe diese Bilder auch schon herumgezeigt und Erstaunen geerntet. "SO KÖNNEN PUDEL AUSSEHEN, WIE NORMALE HUNDE?"


Ja, können sie und es sind tolle Hunde und irgendwann werde ich die stolze Besitzerin eines solchen sein!!!

Fertig geworden ist auch noch das Landlusttuch.


Aus dieser Wolle und ich habe wirklich den ganzen Strang verstrickt, bis auf das letzte Gramm.


Mein großes Tochterkind hat sich dieses Strickheft-Abo angetan und kam mit den neuesten 2 Heften und einer Anleitung für eine Babymütze, die sie sich für ihren kleinen Sohn wünschte und naja, hier ist das Ergebnis von mir. Ich habe die Anleitung für mich etwas verändert und nach 20 verstrickten Gramm, war die neue Kopfbedeckung für mein Enkelkind fertig.


Übrigens ist das auf dem Bild meine neue "Draußenwohlfühlstrickundchillecke" namens "Strandkorb Ostsee" :-))

Wenn die komplette Ecke mitsamt Umgebung fertig ist, kommen davon auch noch Fotos und selbstverständlich ist dieser Strandkorb nicht nur für mich!!

Freitag, 16. März 2012

Es wird Frühling....

... und morgens um 6, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, wird es langsam dämmerig. Das hat Vor- und auch Nachteile.

Vorteile gibt es jede Menge. Vogelgezwitscher (man könnte es schon fast "Krach" nennen), ich kann langsam sehen, wo ich her gehe, die Luft ist hhhmmmmm ... Frühling halt.

Ein kleiner Nachteil ist die Tatsache, dass die Rehe jetzt wieder mehr zu sehen sind und zwar nicht nur für mich!! Auch meine "Bestien" an der Leine sind vollauf begeistert :-(

Ich habe eine Malinois-Dame und einen Schäferhund-Jagdhund-Irgendwas-Mix und die beiden gehen richtig los. Also mussten die beiden heute morgen schon ein Donnerwetter über sich ergehen lassen. Die Rehe haben es natürlich in den Wald geschafft und ich muss jetzt nicht mehr lange warten, dann kann ich sie auch sehen und nicht erst dann, wenn sie flüchten.

An alle Tierschützer: Ich habe beide Hunde an der Leine!!!! Ich mag Rehe nämlich auch.

Dienstag, 13. März 2012

UFO gelandet

Ein UFO weniger :-)

Diese Stinos für meine bessere Hälfte in einem freundlichen anthrazit sind gerade von den Nadeln gehüpft.


gestrickt mit Nadelstärke 2,5 mm
Verbrauch: 59 g
Wolle: mal wieder die Meilenweit
Muster: 3 re 1 li

Meine bessere Hälfte hat eine Vorliebe für gedeckte Farben.

Sonntag, 11. März 2012

Socken 9zweitausend12

Diese Socken aus Wolle mit dem Namen "Wald" kommen meinem Farbgefühl sehr entgegen. Ich bin sehr gern im Wald unterwegs :-)


Wolle: diese mit Namen "Wald" von Dany


Nadelstärke: 2,5 mm
Verbrauch: 55 g

Angestrickt habe ich noch mal ein Tuch "Landlust". Das erste Mal gefiel mir die Wolle nicht zum Muster.

Sonntag, 4. März 2012

Gänseblümchen trifft Gänseblümchen

Ja, ja ich weiß, sie heißen eigentlich Bellis. Aber diese Färbung der wunderschönen Wolle von dibadu erinnerten mich auch ohne die Namensgebung sofort an diese Blümchen.

Mit dem Design von Regina Satta "Thanks" kommen sie auch richtig schön zur Geltung :-)


Ich habe ganze 55 g verstrickt in NS 2,5 mm.


Schön, oder?