Donnerstag, 29. Dezember 2011

Das letzte Paar Socken und Rückblick

Aus der 6-fädigen ersteigerten Wolle sind doch noch im alten Jahr Socken für meinen GG entstanden.


Insgesamt habe ich jetzt für die fertigen Projekte 3446 g Wolle verstrickt.

Daraus entstanden sind:

21 Paar Socken
 3 Söckchen als Schlüsselanhänger
 5 Babysets und
 2 Paar Babyschühchen extra
 4 Paar Handschuhe
    sage und schreibe
 9 Mützen (davon 5 Zipfelmützen)
 2 wundervolle Tücher
 1 Doubleface - Babydecke
 2 Paar Doubleface - Topflappen

Aktuell habe ich folgende Projekte auf den Nadeln:

Handschuhe für mich
ein Tuch für meine große Tochter
ein Laceschal für mich
mein Wolfsschal :)
ein Paar Socken für meinen GG und ein Paar für meine Enkelin
eine Restedecke...

und jede Menge Ideen für weitere Projekte, also keine Langeweile für 2012 in Sicht :-))

Ich wünsche Allen, die hier vorbeischauen einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Wolf, die Mitte

Ich bin wieder ein Stückchen weiter. Jetzt ist das Mittelteil meines Schals fertig und hier sind ein paar Bilder.




Dienstag, 27. Dezember 2011

Die letzten Socken??

Natürlich nur für dieses Jahr und ich weiß auch nicht wirklich, ob es die letzten sind.

Sie sind an meine Mutter gegangen. Sie kann dicke Socken immer gebrauchen. Die Wolle (s.u.) hatte ich ersteigert. Sie ist 6-fädig. Das Muster ist leider kaum zu sehen (ein einzelner Zopf läuft den ganzen Fuß hinunter). Verbraucht habe ich ganze 70 g.


Freitag, 23. Dezember 2011

und noch mehr Wolle


dies ist jetzt wohl die letzte Wolle, die ich in diesem Jahr gekauft (ersteigert) habe.

Eine komplette Kiste mit 500 g feine Merino Wolle in eisblau



Ich brauche noch Vorschläge, was ich daraus machen kann :-)

Dann habe ich noch diese 6-fädige Sockenwolle ersteigert




und von dieser Wolle


habe ich schon mal eine Socke angestrickt.



Ich wünsche allen, die hier vorbeischauen, eine friedvolle Weihnachtszeit mit möglichst wenig Stress.

advent-0018.gif von 123gif.de

Wir sind in diesem Jahr Gastgeber für meine Familie (das wechselt jedes Jahr) und ich werde mich jetzt den weiteren Vorbereitungen widmen.

Samstag, 17. Dezember 2011

frisch eingezogen....

...ist diese Wolle von Dany aus der Schweiz :-)))


Färbung "Wald"


Färbung "Sonnenblume"


und diese Dahlienfärbung kam noch als Geschenk dazu *freu*



Die Wolle ist superschön (die Farben kommen auf den Fotos nicht ganz rüber), sehr weich und ist in meinen Wollvorrat gewandert, bis mich eine passende Anleitung anspringt.

Sonntag, 11. Dezember 2011

Der zweite Wolf...

...ist vollendet und sieht richtig gut aus. Ich mag meinen Schal schon jetzt :-) und jetzt kommt das Mittelmotiv, darauf freue ich mich schon.


Für meinen Enkelsohn musste eine neue Zipfelmütze her, da die erste nicht mehr passt. Er wächst so schnell, es ist unglaublich. Diesmal ist sie blau und sie steht ihm gut.



Gestrickt aus 32 g Lana Grossa Meilenweit mit 2,5er Nadeln.

Montag, 5. Dezember 2011

Mützen_Collage

Posted by Picasa

Es wird..

tatsächlich auch noch etwas fertig :-)

Zunächst hat mein GG jetzt ein Paar Socken mehr in seiner Schublade.

Stinos in grau, mit 6-fach Meilenweit Wolle gestrickt





dann habe ich noch eine Mütze für mich genadelt. Ich wollte unbedingt Pfoten und Füße darauf haben und tadaa........ hier ist sie










Wolle, wie die letzte Mütze mit dem rennenden Hund.

Ach ja, und zu guter Letzt noch eine Mütze für das Weihnachtsgeschenk meiner Enkelin (die diesen Blog noch nicht liest und ich dies getrost posten kann)



Aus dieser Wolle entstehen noch Socken für mein Enkeltochterkind und für die Puppe ;-)

In meiner Kiste schlummern noch 1 Paar Handschuhe, 1 Paar Socken, eine Zipfelmütze für Enkelsohn, ein Schal und 2 Tücher, nicht zu vergessen die Restedecke. Alles wartet auf Vollendung (und die vielen Ideen in meinem Kopf).