Sonntag, 25. September 2011

Socken für den Herrn

Die Socken in Doubleface-Technik kommen voran und ich habe auch schon mal Fotos gemacht.


lang


umgeschlagen


und anders herum :)

Diese Stricktechnik ist irgendwie "Malen mit Nadeln" ich bin auf jeden Fall begeistert.

Da der "Herr" aber für den Winter auch noch wieder Socken benötigt, habe ich schnell noch Stinos gestrickt.





Gestrickt aus 6-fach Opal-Wolle mit Nadelstärke 3, Größe 43
Verbrauch genau 79 g.

Samstag, 10. September 2011

waaahhhh...... es ist da

Auf dieses Buch von Frau Kalinumba habe ich mich unbändig gefreut und jetzt ist es endlich da


Muster habe ich mir schon ausgesucht *grins*


und die Wolle dazu habe ich auch


und NATÜRLICH habe ich sie schon angestrickt!!!!! Noch nicht fotofähig, kommt dann noch *gg*

Jutta proudly presents......

die ersten selbst gestrickten Fingerhandschuhe


aus dieser Wolle


44 g leicht


Nadelstärke 2,5


und weil das tatsächlich Spaß gemacht hat........

habe ich noch ein Paar für mich angestrickt





aus der Restwolle vom "da Vinci"...... seidenweich und kuschlig. Natürlich aus diesem Buch von Ewa Jostes.

Samstag, 3. September 2011

eingekauft und angestrickt

Der Titel sagt schon alles. Hier unsere "Beute" *gg*

Erst mal ein neuer Hundenapf


natürlich von Astra gleich ausprobiert



dann eine Babywippe für unser nächstes Enkelkind (hier war großer Kindertrödel)




Lucy interessiert das alles nicht



dann kam auch noch das Päckchen von Marianne


wie immer, gut verpackt und mit netten Kleinigkeiten



und vor allem...... mit toller Wolle




angestrickt habe ich: Socken für meinen GG



die ersten Fingerhandschuhe für mein kleines Tochterkind




ein Dreieckstuch für mein großes Tochterkind


und ein Dreieckstuch für mich


Somit bin ich erst mal beschäftigt ;-) bis ich wieder unbedingt etwas Neues ausprobieren will.