Donnerstag, 30. September 2010

Blog Candy

Blog Candy bei Anja

Dienstag, 28. September 2010

KINO

Diese drei Filme möchte ich in diesem Jahr noch im Kino sehen....

den 3. Teil von Narnia


Die Chroniken von Narnia 3 - MyVideo


den neuen Disney-Film "Rapunzel"



Rapunzel - Trailer - MyVideo


und natürlich Harry Potter





mal sehen, ob ich die wirklich schaffe *gg*. Meine kleine Tochter will mit.

Samstag, 25. September 2010

Zwischendurch



Zwischendurch habe ich noch ein Paar Socken für meine Enkelin genadelt, sie wollte unbedingt "rutschiche Socken in rot". Der Wunsch der kleinen Maus war mir natürlich Befehl, ich habe alles andere beiseite gelegt und ihr den Wunsch erfüllt.

Dann kam meine große Tochter und wollte eine Wintermütze und bitte in eisblau. Nachdem ich die Wolle gefunden hatte 


 ist dann auch die Mütze fertig geworden



mir gefiel das Muster sehr gut 



und ich habe auch schon eine weitere Bestellung für diese Mütze, allerdings in schwarz und ich habe noch keine passende Wolle in meinem Fundus. Also muss er warten.


Silberhochzeit

Wir waren zum Frühstück aus. Das Silberhochzeitspaar hatte eingeladen. Da wir nicht einfach nur einen Umschlag abgeben wollten (einfallslos), habe ich aus diesen Sachen



dieses Herz gebacken



aus Lebkuchen mit Zuckerguss, so richtig kitschig und es ist auch gut angekommen *gg*. Natürlich war die Glückwunschkarte auch kitschig.

Montag, 20. September 2010

Memo-Book

Bei Buxmann gibt es ein Memo-Book für Blogger geschenkt! Das muss doch weiter erzählt werden.

Freitag, 17. September 2010

Mamas Socken

Sie sind fertig und abgabebereit. Ich habe Opal-Wolle mit Nadestärke 2,5 verstrickt und nach 3 x aufribbeln (Muster gefiel mir nicht) sind sie jetzt endlich so weit.





Jetzt habe ich noch Socken für meine kleine Tochter und meine kleine Enkeltochter auf den Nadeln *gg*.

Was gibt es sonst noch so Neues? Der Wollkalender 2011 ist da und bleibt dieses Mal im Büro. Dort kann ich ihn viel länger genießen.



Ebenfalls im Büro ist meine Anthurie, die sich dort sehr wohl fühlt, wie man sieht...


So, das wäre es erst mal. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :-)

Dienstag, 14. September 2010

Glück mit dem Wetter

Hatten wir ein Glück mit dem Wetter am letzten Wochenende. Geplant waren die Hilfe beim 7. Agilityturnier in unserem Verein und der Geburtstag meiner Mutter.

Freitag, zum Aufbau, war das Wetter passabel. Wir konnten uns nicht beschweren und so ging die Vorbereitung auf das Turnier zügig voran.

Am Samstag hieß es dann um 5.30 Uhr aufstehen, mit unseren Hunden gehen und dann zum Vereinsheim. Dort standen auch schon einige Zelte von Teilnehmern des Turniers an dem noch leeren Parcourplatz.


 An diesem Samstag , bei strahlendem Sonnenschein, fluppte es nur so. Fast alle hatten gute Laune und die Stimmung war gut. Meine bH und ich hatten nur bis Mittag Zeit, da wir natürlich auch noch zum Geburtstag meiner Mutter wollten. Bis Mittag war dann auch schon der offizielle Teil des Turniers geschafft und wir haben die Siegerehrung auch noch mitbekommen :-)

Das muss ich euch noch zeigen:



Das sind die "Martins-" und/oder "Weihnachts-" Gänse für dieses Jahr bei unserem Bauern, gegenüber der Hundesportanlage.

Sie haben ein kurzes aber ich glaube, wenigstens ein glückliches Leben. Wiese, ein Bach, ein großes Gelände und eine Halle nennen sie ihr zu Hause für dieses Jahr und viel Abwechslung mit uns ;-)

Nachdem wir uns zu Hause umgezogen, etwas ausgeruht hatten und mit den Hunden gegangen waren, sind wir wieder los. Die Geburtstagsfeier bei meiner Mutter wurde auch auf die Terrasse verlegt (trotz Wespen). Wir haben also so ziemlich den ganzen Samstag an der frischen Luft verbracht.

Für Sonntag war die Wetterprognose nicht so toll und es gingen immer wieder bange Blicke zum Himmel. Das Universum hatte aber ein Einsehen und so haben wir das Turnier trocken beenden können *freu*. Der richtige Regen kam erst, als wir schon wieder zu Hause waren.

Am Montag wäre eigentlich Training gewesen aber meine bessere Hälfte und ich haben geschwänzt. Wir waren immer noch erledigt und haben die Couch vorgezogen.

Mittwoch, 8. September 2010

entwuselt

Ich habe fertig........

Der MöbiusSchal ist entwuselt und es ist tatsächlich ein Schal geworden! Ich finde ihn toll und er wird meine noch zu erwerbenden Rollis enorm aufhübschen ;-))




Ich habe keine 100 g verbraucht. Wolle = Lana Grossa / Meilenweit / Solo Colore

Der Rest wandert in die Kiste für meine warme Decke.


Dienstag, 7. September 2010

Urlaub

Meine bessere Hälfte ist wieder da und ich habe mir eine Woche Urlaub genommen. Mehr ging leider nicht. Die Reha ist leider nicht so nach Wunsch verlaufen und es geht ihm leider nicht viel besser, als vor der Reha. Jetzt ist wieder "Ärztelaufen" angesagt.

In der Zwischenzeit hatte ich mal wieder Zeit, um auf Beutezug zu gehen. Den ersten habe sofort angestrickt.

Ich wollte einen Möbius-Schal nadeln und das Muster hatte ich mir auch schon besorgt. Ich bin mir noch nicht sicher, wie er aussieht, wenn er fertig ist. Man kann das nicht erkennen aber ich vertraue mal der Anleitung von WollLust.


















Dann ist noch das Paar Socken "Meereszauberzopf" fertig geworden und schon an den Füßen meiner großen Tochter.














Meine kleine Enkelin ist in den Genuss des ersten Beutezugs gekommen und hat ein Winterset erhalten :-)









Jetzt habe ich noch ein Paar Socken für meine Mutter auf den Nadeln.

Gestern war ich auf dem zweiten Beutezug und habe dieses erstanden.



Die Wolle in der Mitte ist für mich, sie passt so schön zur Jeans. Die anderen sind noch frei für neue Ideen oder alte Ideen, die ich noch nicht verwirklicht habe ;-)

Ach ja, Face war auch wieder da, sie entwickelt sich richtig gut (sagt die stolze Besitzerin dieses Traumhundes)





So, das wäre es erst einmal. Ich werde jetzt gemütlich Kaffee trinken und dann mal sehen, was der heutige Tag so bringt.