Sonntag, 22. August 2010

Ein wenig Glück

kann ja wohl jeder gebrauchen. Ich habe ein wenig nachgeholfen und habe Mojos für mich genadelt ;-), jetzt müssen sie noch wirken.


Sie sehen schon etwas merkwürdig aus oder?? Aber sie passen und sehen am Fuß gut aus.

Unsere Hunde haben neue Näpfe bekommen



daraus schmeckt das Futter nochmal so gut *grins*, falls ich es schaffe, die Digikam schneller bereit zu haben, als unsere Astra mit dem Futtern fertig ist, kommt davon auch noch ein Foto.

Dann habe ich noch Post aus England bekommen




Und darin war.....




Nachdem ich schon so viele Muster aus diesem Buch gesehen habe, kam das "daswillichunbedingtauchhaben"-Gen hervor und ich habe es mir bestellt. Die Ergebnisse daraus sind dann hier zu sehen.

Jetzt habe ich Socken für meine große Tochter auf den Nadeln. Sie hat sich das Muster "Meereszauberzopf" von Sonja Köhler ausgesucht und das Ergebnis gibt es dann wieder hier.

Meine bessere Hälfte ist jetzt schon das 3. Wochenende weg und kommt erst am 2. September wieder. Ich vermisse ihn sehr aber es geht ihm schon besser und das ist wichtiger. Dafür geht es leider meinem Schwiegervater sehr viel schlechter und die Prognosen sind mehr als schlecht.

Ach ja, eigentlich wollte ich ja nicht jammern aber es musste mal raus und wenn mir alles über den Kopf wächst, schnappe ich mit die Hunde und gehe in den Wald, da kommt man dann wieder runter.

Also.....alles wird gut.

Freitag, 6. August 2010

graue Socken und sonstige Begebenheiten

Da ich ja im Moment mehr Zeit habe, sind die grauen Socken schon fertig.




Außerdem sind noch andere Sachen passiert. Wir haben zum Beispiel versucht, ein kleines Vögelchen vor unseren Katzen zu retten und wir haben es glaube ich geschafft.







Unsere Malimaus Astra hat sich die Pfote wund geleckt und nachdem wir beim Tierarzt waren (mit Spritze, Mittel gegen Milben und Verband) musste sie leiden ;-)




und damit der Verband länger hält als eine halbe Stunde, habe ich ihr Socken darüber gezogen und so hat es bis heute gehalten. Jetzt ist der Verband wieder ab und alles wird gut.


Strohwitwe

Ich bin Strohwitwe und ich finde es gelinde gesagt "doof".



Da ist er im Zug und fährt weg. OK es muss sein, er fährt zur REHA. Nach seinem Herzinfarkt ist das auch bitter nötig, aber ich muss es ja nicht toll finden. Bis heute morgen haben wir auch noch gedacht, er ist in 3 Wochen wieder da und wir können seinen Geburtstag zusammen feiern.............. von wegen! Er hat jetzt schon Nachschlag bekommen und er kommt erst am 02.09. wieder :-((

Ich bin gefrustet und hoffe trotzdem, dass es ihm gut geht und er gesünder wieder kommt.