Montag, 26. Juli 2010

Verlosung

Ich bin beim Blättern in den verschiedenen Blogs zu dieser Seite gekommen und hier gibt es bei einer Verlosung dieses Kissen als Preis *verliebtguck*


Außerdem strotzt dieser Blog vor tollen Ideen und ich verlinke ihn deshalb sehr gerne.

Sonntag, 25. Juli 2010

Ereignisreiches Wochenende

Wir hatten ein tolles Wochenende! Wir haben uns von allen Verpflichtungen befreit und sind zur Bundessiegerprüfung THS nach Ostbevern

Spazierwege ohne Ende

gefahren und haben tollen Hundesport gesehen.

sogar mit Cheerleadern

und vielen Zuschauern

Ganz viele Hunde auf relativ engem Raum und es passiert nichts! Viele, viele Rassen und Mixe waren vertreten und haben ihr Bestes gegeben, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.

Es gab es auch einige Stände mit Hundesportartikeln, Hundeleckerchen und diversen interessanten anderen Sachen. Natürlich war ich shoppen *gg* und so haben unsere Fellnasen auch etwas vom Wochenende gehabt.

Da wir ziemlich lange fahren mussten, hatte ich im Auto Gelegenheit meine Sneaker fertig zu stellen.




Auch der gestrickte Topflappen in der double-face-Stricktechnik ist mittlerweile fertig und somit habe ich ein UFO weniger.





Dienstag, 20. Juli 2010

Face war wieder da

und sie ist groß geworden :-)) und frech *gg* aber Astra und Judy hatten sie gut im Griff.


Ich finde, sie ist eine kleine Schönheit geworden und mittlerweile 6 Monate alt.


Sie ist schon ca. 40 cm hoch


und sehr interessiert an Katzen :-(

Angestrickt habe ich noch diese Sneakersocken.


Sie wartet jetzt auf den Partner, der auch schon in Arbeit ist.


Samstag, 17. Juli 2010

Endlich fertig

Hier sind die fertigen Söckchen für meine kleine Enkelin. Sie hat ziemlich lange warten müssen aber bei dem Wetter kann ich nicht so gut stricken. Egal, jetzt sind sie fertig, wurden mir aus den Händen genommen und sofort angezogen - über rabenschwarze Füße - und sofort wurde ausprobiert, wie gut die Söckchen draußen im Garten halten. Hihi, sie sind schon in der Wäsche *grins*


Hauptsache ist, sie gefallen ihr.

Donnerstag, 15. Juli 2010

LAGA 2010 Hemer

Wir waren heute Rosen bestaunen. Wenn die LAGA schon einmal in der Nähe ist, kann man sich das mal ansehen. Das Gelände ist schön, muss aber erst noch wachsen. Es reißt mich nicht wirklich vom Hocker.

Aber... wir sind ja wegen der Rosenausstellung hin und hier kommt eine Bilderflut :-))

Die Ausstellung endet am Wochenende und das sieht man einigen Rosen auch wirklich an, trotzdem sind mir ein paar schöne Aufnahmen gelungen.



Dornröschen??


















Ich habe - glaube ich - eine Vorliebe für eine bestimmte Farbe!?


Genug Rosen??   OK hier das letzte Bild


Die vier habe ich in der Skulpturenecke entdeckt ;-)

Montag, 12. Juli 2010

Es geht nicht mehr

Mir ist warm!! Ich kann noch nicht einmal mehr stricken. So werden die Söckchen nie fertig :-(

Rechtzeitig vor der Hitze sind wenigstens noch meine  bunten Socken fertig geworden und liegen jetzt in der Sockenschublade und warten auf den Winter.

Hier ein paar Fotos der fertigen Socken




 
und jetzt warte ich auf etwas kühleres Wetter... 
25° reichen mir völlig um ein Sommergefühl zu entwickeln.

Freitag, 9. Juli 2010

eingetroffen und angestrickt

Der Wollwickler ist angekommen und wurde gestern auch gleich ausprobiert. Mit im Päckchen war noch die bestellte graue Wolle (ein Muster dafür ist schon in meinem Kopf) und eine Überraschung. Vielen lieben Dank dafür an Conny.



Der Wollwickler (mit seiner englischen Bedienungsanleitung) wurde sofort ausprobiert (ohne die Anleitung zu lesen!) und herausgekommen ist dies:


Gut geworden oder?? Ich hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe gleich noch zwei Knäuel gewickelt und jetzt habe ich das Prinzip raus und bin begeistert ;-)

Angestrickt habe ich auch noch Socken aus dem Buch Socken-rund-ums-Jahr und sie sind fast fertig. Ich habe bis jetzt nur "angestrickt-Bilder", die Bilder von den fertigen Socken folgen bald.


Ich mag Zopfmuster und hier konnte ich mich mal austoben. Auch diese Art eine Ferse zu stricken war interessant.



Das Zopfmuster wird mit rechts verschränkten Maschen gestrickt und ist etwas langwierig beim Stricken, da immer nur eine Masche verzopft wird. Trotzdem macht dieses Muster Spaß.


Bald sind sie fertig.

Samstag, 3. Juli 2010

wieder zu Hause

Es sollte heiß werden, dass hieß für mich: früh aufstehen, mit den Hunden eine lange Runde durch den Wald (da war es noch total angenehm, logisch morgens um 6 Uhr), in Ruhe frühstücken und um 7 Uhr los.

Das war eine Fahrt. Gut, dass wir ein Navi haben. Darmstadt ist nicht wirklich übersichtlich!!! Die ganze Autobahnfahrt und die ganzen Baustellen auf der Sauerlandlinie waren nicht so nervig, wie das letzte Stück bis zum Klinikum.

Dort endlich angekommen, stand meine bessere Hälfte schon draußen im Schatten und hat auf mich gewartet *freu*. Koffer ins Auto und dann sofort wieder zurück.

Auf dem Rückweg haben wir auf einem Autohof Rast gemacht, lecker gegessen, viel getrunken und dann weiter nach Hause.

Jetzt haben wir ihn wieder und es geht ihm besser als die Monate zuvor, nur die Hitze macht ihm noch zu schaffen.... aber wem bitte nicht?? Die "vorher - nachher" - Bilder sind echt beeindruckend. Er hat auch noch eine DVD mitgebracht, auf der die OP festgehalten ist. Ich werde sie mir vielleicht mal ansehen. Im Moment bin ich einfach nur froh, dass er wieder da ist und dass es ihm gut geht.