Mittwoch, 28. April 2010

alles weiß.....

jedenfalls die Blüten in unserem Garten. Es ist mir erst aufgefallen, als ich unbedingt die Blüten unseres kleinen Apfelbaums fotografieren wollte.



Wenn alles gut geht (kein später Frost oder so) bekommen wir leckere Äpfel, die Blüten hatten Besuch ;-))



Noch ein paar weiße Blüten...




Die anderen Farben sind unaufhaltsam im Kommen *grins*. Als nächstes kommt sicher der Flieder. Darauf freue ich mich schon.

Ich mag...

Blumen die schon mal als "Unkraut" bezeichnet werden, und wenn ich mich dazu bekenne, ernte ich oft Kopfschütteln *grins*

Ich mag Gänseblümchen in der Sonne

 

und Löwenzahn, wenn er noch schläft



und Löwenzahn, wenn er dann aufgewacht ist



und einen ganz besonderen Löwenzahn ;-))



Jilli vom Loewenzahn, ein Wällermädchen 
(will sie mal werden, wenn sie groß ist)
der kleine Hund von lieben Bekannten aus dem Hundesportverein.

Dienstag, 27. April 2010

Positive Gedanken in die Welt setzen

Bei Frau Schlamuser gibt es eine neue Rubrik mit dem Titel "Ich mag". Da ich eher ein Optimist bin, habe ich mir vorgenommen, auch mehr auf die schönen Dinge des Lebens einzugehen....

und das fängt schon morgens beim Gang ins Büro an. Ist es im Moment nicht herrlich draußen?




 
Ich finde es so schön, dass alles wieder grün wird und blüht und da ich nicht mit Heuschnupfen gestraft bin, kann ich es richtig genießen :-)

Samstag, 24. April 2010

Gewinnspiel

Also, da ich nicht stricken darf, mache ich eben bei Gewinnspielen mit und bin auf diese tolle Seite gestoßen

http://www.basteln-mit-buttinette.de/basteln/3459-grosses-buttinette-gewinnspiel

dort gibt es eine Nähmaschine zu gewinnen :-) vielleicht habe ich ja mal Glück?

Donnerstag, 22. April 2010

Sehnenscheidenentzündung = Strickverbot

Ich habe mir - wie auch immer das passiert ist - eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen und Doc hat Strickverbot für mindestens eine Woche verschrieben und das linke Handgelenk vorsichtshalber verbunden :-(

Jetzt sitze ich hier und darf nicht weiter machen - blöd - wo so schöne Sachen auf mich warten. Ich darf definitiv nur die rechte Hand benutzen.

Naja, die Woche geht sicher auch vorbei und ich hoffe, bis dahin ist die Entzündung weg.

Montag, 19. April 2010

Nachschub

Nachdem meine bessere Hälfte sich Sneaker gewünscht hat und ich keine Wolle mehr habe, aus denen ich Herrensocken stricken könnte, bin ich auf Beutezug gegangen und natürlich erfolgreich gewesen.


Nachdem dann meine Zickzacksocken fertig waren


 habe ich die graue Wolle für meine bessere Hälfte angestrickt und meine kleine Enkelin hat sich die gelbe Wolle ausgebeten (die ich natürlich auch angestrickt habe). Meine kleine Tochter wollte unbedingt die grüne Wolle und damit bleibt die bunte Wolle für mich :-))


Da wir im Mai vorhaben unsere Küche optisch ein wenig aufzuhübschen (neue Farbe an den Wänden etc.) hatte ich mir überlegt, dass auch neue Topflappen dazu gehören. Also Wolle bestellt und losgelegt..... ich kann es noch *grins*





Sonntag, 11. April 2010

Wochenende!!

Freitag:

geplant war ja Gartenarbeit, Blumen umtopfen usw. aaaber.............


Ich kam nach Hause und schon saß ich fast wieder im Auto. Auf zum schwedischen Möbelhaus eine Kommode erstehen (für unsere kleine Tochter) und anschließend noch ins Schuhgeschäft (meine Tochter und ich brauchten Schuhe). Nach erfolgreichem Shoppen wieder nach Hause und dann auf die Couch...........

dachte ich!!!!!

Ich weiß gar nicht, warum ich bei der Bettelei meiner kleinen Tochter nicht "nein" sagen kann????

Sie hat mich tatsächlich dazu überredet, ihren Kleiderschrank mit ihrer Hilfe abzubauen und die Kommode aufzubauen. So ca. um 21.30 Uhr war ich fertig... fix und fertig, noch ein wenig auf die Couch und dann ins Bett.

Samstag:

Der Wecker ging um 5.00 Uhr!!! Wir wollten zu einem Turnier und da muss man schon mal früher aufstehen. Dieser Tag war zwar anstrengend aber auch schön. Wir haben uns gleich 2 Turniere angesehen, Turnierhundsport und Agility. Zu Hause wieder angekommen waren wir zu K.O. um noch irgendetwas zu unternehmen. Unsere kleine Lucy hatte aber das Hundekörbchen in Beschlag genommen, so habe ich mir das Sofa mit den Hundis geteilt ;-)


Sonntag:

Ein ganz normaler Sonntag, morgens zum Hundeplatz, mit den Hundelis arbeiten, mittags wieder zu Hause und Mittagessen. Danach Wäsche, jede Menge Wäsche. Zwischendurch habe ich an diesem Wochenende auch noch die Mütze für Klein Hannah fertig bekommen und Herr Teddy musste sie ausprobieren.





Ich bin gespannt, ob sie ihr auch so gut passt wie Herrn Teddy.

Ach ja, und nachtragen muss ich noch das Kalenderbild vom April

Montag, 5. April 2010

Socken in lila

Lila ist eigentlich ja der letzte Versuch aber wenn man es genau nimmt ist die Farbe mehr flieder als lila ;-)

Ein einfaches rechts, links - Muster, 6-fädige Wolle und die Bitte meiner kleinen Tochter haben mich dazu gebracht diese Socken auch noch schnell zu nadeln. Es hat Spaß gemacht und so ist Sockenpaar 10.2010 fertig und mal wieder schon an den Füßen meiner kleinen Tochter *grins*





runde Bummerangferse



Sternenspitze



Ansonsten sind wir so faul, wie schon lange nicht mehr. Osterfeuer am Verein. Kaffeetrinken bei meiner Mama am Ostersonntag und Plauderstündchen am Ostermontag bei Schwiegereltern waren die einzigen Großereignisse an diesem Wochenende.

Das tat sooooo guuuut!!!!!!!!!

Freitag, 2. April 2010

Spiralis (oder auch Regenwurmsocken)

Meine bessere Hälfte und ich hatten uns vorgenommen am heutigen Karfreitag keinen Handschlag zu tun und das haben wir auch fast geschafft ;-)

Immerhin sind die Spiralis meiner großen Tochter fertig geworden.  Na ja gut..... es war Nadelstärke 4 und 6-fädige Wolle aber immerhin.......














So ganz ohne Ferse und trotzdem sitzen die Socken gut, erstaunlich!!

Ich wünsche allen frohe Ostern ohne Stress :-)