Dienstag, 30. März 2010

Baby-Mali zu Besuch :-))))))))

Eine liebe Bekannte ist gekommen, uns aufzuhübschen und hat Ihren Familienzuwachs mitgebracht *freu*

Vorsicht, viele Fotos


das Körbchen ist wirklich beliebt















müde... so viele Eindrücke für ein 10 Wochen altes Baby

jetzt noch das obligatorische "Nasenfoto" *lach*



soooooooo süüüüüüüüßßßßßßß *verliebtguck*

Sonntag, 28. März 2010

Fertig und ......... angestrickt

Die ersten Socken mit verstärkter Sohle sind fertig und bereit zum Verschenken. Sie sind für meine Mutter, die sie sich gewünscht hatte.













Angestrickt habe ich dann noch Socken mit dem Zopfmuster, die in einer anderen Version dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen sind........




und ich habe noch ein Paar angestrickt, weil mir die Wolle so gut gefällt und ich sehen wollte, wie sie verstrickt aussieht :-)

Freitag, 26. März 2010

Ostern ist in Sichtweite ;-)

Unsere Kleine und meine große Tochter konnten es nicht abwarten und haben schon mal eine Lage Ostereier gefärbt. Der Osterhase hat allerdings auch so viel zu tun, dass er jede Hilfe gebrauchen kann oder???








und das Ergebnis....






Mal sehen, wie lange wir brauchen, bis das lustige Färben wiederholt werden muss *grins*

Der Freund meiner großen Tochter hat fleißig geholfen und ein Ei durfte er experimentell behandeln

Montag, 22. März 2010

Körbchen und Deckchen

Nachdem Judy ihr Körbchen zernagt und die Katzen es dann auch noch als Katzenklo missbraucht hatten,





musste ein neues her.





Und wer liegt drin???

Astra findet es total bequem :-))

Außerdem ist auch noch das nächste Patch für meine warme Decke fertig geworden.

Dienstag, 16. März 2010

Das Ende eines "Abenteuers"

Das "Abenteuer" hieß Wellensittiche und hat am letzten Donnerstag (11.03.10) ein Ende gefunden. Unsere 4 Wellis sind in ein neues zu Hause umgezogen, mit einer großen Voliere, mit Freiflug und weiteren Kumpels.

Sie müssen jetzt nicht mehr auf der Flucht vor unseren Katzen verschreckt hochflattern. Freiflug konnten wir ihnen auch nicht bieten, sowohl unsere Katzen als auch unsere Hunde jagen Vögel :-(

Ich habe leider nicht genug Zeit und im Moment auch nicht die Nerven, mich mit den Vieren weiter auseinander zu setzen und/oder mich mit ihnen zu beschäftigen. Somit haben wir den Entschluss getroffen, die Vögel in ein schöneres zu Hause zu geben.

Dieser Entschluss ist im Universum ziemlich schnell angekommen und hat mir noch am gleichen Tag eine Möglichkeit gezeigt, den Vorsatz in die Tat umzusetzen. Da ich ziemlich entschlussfreudig bin, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und nun sind sie nicht mehr da. Die Ecke ist leer und ich habe auch ein paar Tränen vergossen. Für unsere Wellis ist es so bestimmt schöner und ich gönne es ihnen auch.

Nicky, Wölkchen, Tweety und Justin - ich wünsche euch alles Gute.

Donnerstag, 11. März 2010

nachzutragen

habe ich noch das Kalenderblatt vom März :-)





Der Wollkalender war seine "Investition" mehr als wert! Die Bilder sind traumhaft schön.

Dienstag, 9. März 2010

Ribbelmonster

Sie ist da! Meine neue Errungenschaft! Meine bessere Hälfte hat den Kopf geschüttelt und meine große Tochter hat an meinem Verstand gezweifelt (vorsichtig ausgedrückt *grins*). Mein Fußmodell zum Fotografieren meiner Socken.


 Ich finde es toll und habe es auch gleich bestückt und fotografisch festgehalten (wobei ich noch immer nicht gut fotografieren kann ;-) ) aber das Muster kann man jetzt gut erkennen, noch besser als mit dem Sockenbrett.

 

 


 
Leider fällt diese Socke dem Ribbelmonster zum Opfer, da ich nicht aufgepasst habe und ein Knäuel Wolle erwischt habe, das keine 100 g hat (leider). Da ich zum jetzigen Zeitpunkt schon bei über 50 g bin, komme ich definitiv nicht aus :-(((  Mogeln gilt nicht, also das Ganze nochmal mit anderer Wolle. Bilder folgen, wenn ich ein sehenswertes Stück gestrickt habe. Diese Wolle wandert wieder in den Strickkorb und wartet auf ein passendes Muster.