Sonntag, 25. Oktober 2009

Es geht weiter

Nachdem ich es geschafft habe, den Sockenzug auch bei mir zu integrieren, habe ich auch noch strickmäßig weiter gearbeitet ;-)

Erst mal haben meine Handwärmer letzte Woche Eindruck bei meiner besseren Hälfte gemacht und den Blick "ichmöchtedieauchhaben" habe ich verstanden. Ich habe mich an die Arbeit gemacht und dabei sind diese Handwärmer entstanden. Sie sehen genauso merkwürdig aus wie meine, passen aber genau.




Sie sind nun fertig und das Wetter????

Leider (nicht wirklich) ist es jetzt wärmer und er konnte sie noch nicht ausprobieren. Das kommt aber noch, ich bin ganz sicher.

Dann sind auch noch meine Socken (23/2009) fertig geworden.




Diesmal in Brauntönen, passend zu meinem braunen Outfit ;-)

Kreuzanschlag, Muster ausgedacht, runde Ferse und stumpfe Bandspitze.

Samstag, 17. Oktober 2009

Es kann langsam kalt werden

Aber bitte ganz langsam, ich bin wirklich nicht wild darauf, nur ... meine Handstulpen sind fertig ;-)







Sie sehen etwas merkwürdig aus aber sie passen und halten bestimmt warm.

Weiter habe ich eine Babygarnitur fertig (also Mütze und Schühchen), die für das noch nicht geborene Baby einer Hundesportfreundin ist (Mitte November ist es dann soweit)




und weil es so schnell ging, habe ich das ganze auch noch mal in etwas größer gestrickt ;-) ; das Baby - es soll ein Junge werden - wird ja auch größer ;-)



Süß, oder??

Dann habe ich jetzt nur noch Folgendes vor!

Die UVO's müssen vollendet werden (Schal, Socken für meine bessere Hälfte und für mich).

Dann habe ich noch Wolle für z.B. Socken für meine bessere Hälfte (die hat er sich im Wollladen selbst ausgesucht!!!) und mein Sockenversprechen für meinen Schwager muss ich auch halten (er hat im Februar Geburtstag) und Ideen für jede Menge anderer schöner Sachen.

Also... keine Langeweile ins Sicht *freu*

Montag, 12. Oktober 2009

Was jetzt??

Ich habe fertig. Aus dieser schönen Sockenwolle



(SOLO von Lana Grossa)

sind diese Socken geworden.


(Socken 22/2009)
Italienischer Anschlag, Lochmuster, Hufeisenferse, stumpfe Bandspitze

Ich hätte sie gerne für mich gehabt aber der Umstand, dass mir die Ferse nicht so 100 %ig passt, meiner kleinen Tochter aber schon, hat dazu geführt, dass dieses Paar mal wieder an meine kleine Tochter geht.

Und was stricke ich jetzt??? Der Schal wäre noch fertig zu stricken und es warten noch einige Wollknäuel darauf, in schöne Muster verwandelt zu werden. Im Auftrag habe ich noch 2 Paar Herrensocken (1 Paar habe ich noch angefangen) und ich wollte für mich noch Handstulpen stricken, die sind zum Zeitung austragen besser als Handschuhe. Babysachen habe ich auch noch im Kopf und vielleicht einen Pullover für meine Enkelin.

Womit fange ich also an??!!

Bis ich das weiß, stricke ich den Schal weiter!

Montag, 5. Oktober 2009

Beute

Sockenwolleausbeute


erst mal aus meinem Lieblingswollladen:

Dann aus der Wollfabrik:

und ich hätte noch viel mehr kaufen können.........


dann fiel mir noch ein Handarbeitsbuch mit Anleitungen für Kindersachen in die Hände und natürlich habe ich es auch gekauft ;-))








Alles in allem ein erfolgreicher Beutezug ;-)

Das Wochenende

Es war ein anstrengendes aber auch schönes Wochenende.

Freitag ging es schon los mit einem Betriebsausflug. Interna werden nicht verraten aber es war informativ, gesellig, lustig und es ist keine(r) aus der Rolle gefallen!!! Superschöner Tag aber auch anstrengend.

Samstagmorgen ging es dann schon weiter mit Frühstück um 8.00 Uhr bei Mama. Der einzige Termin, an dem ich mit meiner Mutter ungestört quatschen kann und dieser Termin wird (fast) immer eingehalten.

Danach hatten wir ab ca. 14.00 Uhr im Verein „Oktoberfest“. Nachmittags Schnitzeljagd durch den Wald mit unseren Hunden und abends „lecker Essen“. Superschön aber um 21.30 Uhr habe ich gestreikt. Ich wollte nach Hause, müde, nicht mehr die Jüngste und überhaupt ruft das Bett!

Sonntag früh Zeitung austragen (1 Stunde später als sonst (7.30 Uhr), weil müüüüde!!!), danach frühstücken zu Hause und dann zum Vereinsheim. Meine bessere Hälfte hat mitgeholfen aufräumen und ich hatte mein erstes Sonntagstraining mit Astra im Obedience (Wintertrainingsplan).

Danach Resteessen ;-) und zu Hause……………….. keiner da, alles ausgeflogen.

Suuper, ab aufs Sofa!!!!

Vorher allerdings noch schnell die Waschmaschine gefüttert. Dann konnte ich auch noch ein wenig stricken, da ich mir ja schon wieder neue Wolle geholt hatte und ein Muster ausprobieren wollte. Hat auch super geklappt und somit ist das nächste Sockenpaar in Arbeit.

Morgen geht es zu einem Fabrikverkauf (für Wolle natürlich). Ich werden berichten :-))