Freitag, 31. Juli 2009

bissiges Krabbeltier

Meine kleine Tochter hat ein weiteres Trauma......

Nachdem sie schon sehr, sehr lange eine Abneigung gegen Schmetterlinge hat (ein Erlebnis aus ihrer Kleinkindzeit) kommt jetzt eine weitere dazu.

Sie wurde angefallen und gebissen!!!!!!

Von einem ........................ MARIENKÄFER.

Sie kann die Stelle des "Überfalls" nachweisen und mag die kleinen Krabbeltiere jetzt gar nicht mehr. Ich weiß, dass man das nicht macht aber ich habe gelacht :-(

Samstag, 25. Juli 2009

ich habe fertig...

Geschafft. Ich hatte mir eine Woche "Arbeitsurlaub" genommen, um die Renovierung unseres Schlafzimmers zu Ende zu bringen. Nachdem mich der Magen- und Darmvirus an der Vollendung gehindert hatte und ich nach der Arbeit keine wirkliche Lust mehr hatte weiter zu machen, musste jetzt eine Woche Urlaub her.


Mein Chef war lieb und hat ihn mir gegeben und jetzt ist das Zimmer endlich fertig (die liegen gebliebene Wäsche ist auch erledigt). Ich freue mich und meine bessere Hälfte ist auch begeistert.


Das Sockenpaar Nr. 15 ist auch fertig geworden und ist natürlich schon wieder an den Füßen meiner kleinen Tochter. Allerdings habe ich mir nach dem Streichen des Zimmers selbst 2 Tage Strickverbot erteilt, da mein rechtes Handgelenk ein wenig gemeckert hat (das war ziemlich schwierig durchzuhalten!).






Samstag, 18. Juli 2009

Harry Potter und der Halbblutprinz

Auf Bitten meiner kleinen Tochter waren wir heute schon im Kino - der neue Harry Potter -

Es ist ein sehr vielfältiger Film geworden, düster, traurig, lustig und vor allem ziemlich dunkel. Inhaltsmäßig ist es wie immer: Dinge passieren, die im Buch gar nicht vorkommen und Stellen auf die man gespannt war, wurden weggelassen.

Alles in allem ist es eine 153 minütige Vorbereitung zum letzten Band (aus dem ja bekanntlich 2 Filme gemacht werden).

Ich werde ihn mir sicherlich nochmals ansehen aber nicht im Kino.

Donnerstag, 16. Juli 2009

Der Hund ist weg!!!

Ein großer Schreck in der Abendstunde. Auf einmal war Judy nicht mehr da! Wir haben erst das ganze Haus abgesucht, dann den Garten, erst die bekannten Verstecke, dann die unmöglichen Stellen. Wir sind den Gassiweg rauf und runter gegangen und haben auch in die Straßengräben gesehen. Wir haben die Tierhilfe angerufen und Freunde. Unsere Nachbarn sind sofort mitgelaufen. Wir haben den Wald abgesucht und alle angesprochen, die uns entgegen gekommen sind.

Danke an alle, die mitgesucht und gelitten haben...... Conny, Gerd, Veronika und ein besonderer Dank an Volker (er hat sie gefunden).

Als wir sie dann endlich gefunden haben, war sie gerade völlig verängstigt, da sie von einem anderen Hund verbellt wurde und als wir sie gerufen haben war sie dankbar, dass wir sie gerettet haben. Sie hat sich wie verrückt gefreut und hat sich ohne Probleme anleinen lassen.

Das Abenteuer hatte bis jetzt zur Folge, dass sie uns auf Schritt und Tritt folgt und noch ein bisschen verschreckter ist, als vorher schon. Mal sehen, wie lange das anhält.

Auf jeden Fall sind wir froh und glücklich unsere kleine Maus wieder zu Hause zu haben.

Dienstag, 14. Juli 2009

weiter gehts

Sie sind fertig! Die dunkelblauen Herrensocken mit typischem Strickmuster (3re 1 li). Leider sehr langweilig zu stricken aber da es ein Geburtstagsgeschenk werden sollte, habe ich mich durchgekämpft. Mein Schwiegervater wird sich sicher freuen.


Hier sind sie also:





Ach ja, das ist Paar Nr. 14/09.




Und weil die Babyschühchen für Hannah so schnell fertig waren, habe ich auch noch Babysöckchen gestrickt. Die waren noch schneller fertig und hier sind sie also.





Jetzt kann ich endlich anfangen mit der 'Lana Grossa Soja', dieser so unglaublich weichen Wolle, dass ich nicht erwarten kann, die nächsten Socken fertig zu stricken. Demnächst dann hier zu bewundern *grins*




Mittwoch, 8. Juli 2009

und zwischendurch...

Babyschühchen für Hannah


Es war so warm und ich hatte nicht wirklich Lust an den Herrensocken weiterzustricken (eine Socke muss ich noch), da fiel mir dieses Strickmuster zu (Strickblogs sind herrlich). Zwei Abende und sie waren fertig.





Hier sind sie also, ganze 20 g leicht und mit Baumwollanteil (Wolle von "Wollpapst")





Niedlich oder?