Montag, 29. Juni 2009

... und die Erde ist eine Scheibe

Ich habe da etwas entdeckt, das meine volle Zustimmung findet ....


Stimmt doch oder???

Sonntag, 28. Juni 2009

Socken, die 13.



Lochmuster und Hauptbestandteil Baumwolle haben meine große Tochter dazu gebracht, diese Socken für sich zu erbitten.


Also geht Sockenpaar NR. 13 an meine große Tochter. Das nächste Paar ist schon in Arbeit und wird ein Geburtstagsgeschenk werden. Herrensocken, dunkelblau.


Demnächst dann hier zu sehen.

Donnerstag, 18. Juni 2009

Socken 12/2009

Hier ist dann die Ablenkung vom Virus. Socken mit Muster zur Konzentration auf etwas anderes als der Gedanke an die ............................







Die Socken komplett.






Diesmal mit Herzchenferse.







OK, hier also das Fetzen-Muster.





Das sind MEINE!!!

erwischt :-(

Es hat uns erwischt. Erst meine kleine Tochter, dann mich, dann meine große Tochter, meine bessere Hälfte und der Freund meiner großen Tochter.

MAGEN- UND DARMVIRUS

Ich brauche wohl keinem zu erklären, was das heißt. Die Nacht von Sonntag auf Montag blende ich aus. Die habe ich mit Eimer im Arm auf der Toilette verbracht. Ich bin immer noch nicht wieder auf dem Damm. Ich glaube die Kreislaufprobleme sind die unangenehmsten Begleiterscheinungen. Ich bin gerade gefühlte "90". Hoffentlich gibt sich das bald wieder. Ich kriege hier nichts auf die Reihe. Furchtbar!!!

So, genug gejammert. Man kann sich ja auch ablenken. Ich habe versucht meine Brandblasen zu fotografieren (makaber oder??). Die Fotos sind nicht sehr gut und ich werde sie nicht einstellen (ich hätte sie auch bei besserer Qualität nicht eingestellt).

Sonntag, 14. Juni 2009

Langes Wochenende!

Es ist das letzte lange Wochenende in diesem Jahr. Und was passiert? Ich Dussel muss meine kleine Tochter darauf aufmerksam machen, dass dies die letzte Gelegenheit ist, wenn sie tatsächlich nochmals ihr Zimmer mit dem unseren tauschen will!!! Jetzt rate doch mal einer, was sie gesagt hat ;-) Richtig!! Wir tauschen. OK. Auf los geht's los. Klamotten zusammen packen, Möbel abbauen, irgendwo zwischenlagern (im Badezimmer, woanders war kein Platz mehr), die Möbel vom Zimmer unserer kleinen Tochter in unser EX - Schlafzimmer, das jetzige neue Schlafzimmer von der Tapete befreien und streichen (ein warmes gelb), die Möbel rein, Bett zusammen bauen. Die Klamotten, Tisch- und Bettwäsche und Handtücher wieder im Schrank verstauen, sich von Sachen trennen, die man sowieso nicht mehr braucht. Sachen wieder finden, die man schon lange gesucht hat etc. etc. etc.

Das Ganze hat bis jetzt 4 Tage gedauert und mich und meine bessere Hälfte zwei Nächte auf Matratze, Schulterschmerzen, Muskelkater und Nerven gekostet. Und weil das ja noch bestimmt nicht genug ist, habe ich mir gleich am Mittwoch noch den Arm verbrannt (Fettspritzer). Heute waren wir gleich 2-mal eingeladen und so bin ich noch nicht ganz fertig mit Streichen. Bis jetzt sieht es aber gut aus. Irgendwann bin ich fertig und dann sieht das Zimmer richtig gut aus.

Dienstag, 9. Juni 2009

Stufenferse - Sockenpaar 11/2009

Das Sockenpaar 11/2009 habe ich endlich mit Stufenferse gestrickt. Meine Mutter hat schon eine Socke anprobiert und sie passen ihr. Also ist diese Paar für meine Mutter (die Wolle kratzt nicht ;-) ).

Die Stufenferse sitzt sehr gut und ist auch nicht so schwer zu stricken, wie anfangs befürchtet.



Auch das Muster am Schaft gefällt mir und ich werde es sicherlich noch einmal verwenden.


Hier das Paar 11/2009 komplett. Schön oder??



UND DIE NÄCHSTEN SOCKEN SIND FÜR MICH!!!

Montag, 1. Juni 2009

Sockenpaar 10/2009

Die Socken 10/2009 sind fertig und bereits an den Füßen meiner kleinen Tochter. Ich habe mal ein anderes Muster ausprobiert. Ich wollte auch die Stufenferse ausprobieren, habe aber leider Protest geerntet. Ich werde die Stufenferse bei dem nächsten Paar Socken ausprobieren. Ich habe sie bereits angefangen und bin gespannt, ob ich sie hinbekomme. Hier erst mal die Bilder vom Sockenpaar Nr. 10/2009.





Die Wolle habe ich diesmal übers Internet bei „Wollpapst“ bestellt. Selbstgefärbte Wolle, das heißt, so schnell werden wir wohl kein ähnliches Paar sehen. Ich finde, sie sind schön geworden.

Von Gartentoren und Briefschlitzen

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich Briefschlitze nicht besonders mag ;-) und es wird und wird nicht besser. Es wird eher schlimmer. Wer hat sich eigentlich so etwas ausgedacht. Vor allen Dingen die Briefschlitze gaaaaanz unten in den Türen. Ich mache das nur einmal in der Woche aber die armen Briefträger und Zeitungsboten, die das jeden Tag machen müssen, tun mir wirklich leid. Wenn man die Zeitung wenigstens sofort hineinschieben könnte, aber nein, man muss den Briefschlitz erst zu sich öffnen, um dann die Zeitung hinein zu bugsieren. Bei schönem Wetter streike ich und lege die Zeitung vor die Tür, bei Regen geht das leider nicht.

Dann sind da noch die wundervollen Gartentore. Dabei ist es egal, aus welchem Material diese Tore sind, sie haben alle ein Problem. Sie sind entweder schwer zu öffnen, verzogen und klemmen, mit Vorhängekette gesichert oder mit Hebel von innen. Im Garten könnte ich das noch verstehen, da soll ja auch kein Fremder hin. Zur Haustür hin habe ich da vielleicht eine andere Meinung. Wenn man nicht möchte, dass Fremde auf das eigene Grundstück kommen sollen (egal welcher Art), dann sollte man vielleicht den Briefkasten am Tor oder Zaun befestigen und nicht neben der Haustür. Witzig ist auch die Tatsache, dass hinter dem Briefschlitz ein Hund nur darauf wartet, die Zeitung in „Empfang“ zu nehmen :-)), das wiederum ist aber nicht mehr mein Problem.