Montag, 30. März 2009

Versammlungen

Wer schon einmal auf einer Jahreshauptversammlung irgendeines Vereins oder Verbandes war, kann mich jetzt glaube ich verstehen. Man hakt Punkt für Punkt ab, freut sich auf ein frühes Ende der Veranstaltung und dann...........................

muss irgendjemand aufstehen, unqualifizierten Blödsinn erzählen, die Präsidentin persönlich angreifen und einen Streit provozieren.

SUPER!!!

Wer bringt jetzt das Popkorn, um dieses Schmierentheater weiter zu ertragen?? Wir hatten kurzfristig in Erwägung gezogen, einfach zu gehen, haben es dann aber doch nicht gemacht. Kann so eine Veranstaltung nicht mal ganz ohne trara über die Bühne gehen?

Donnerstag, 26. März 2009

Vampirgeschichten

Es hat mich also auch erwischt. Angefangen hat es mit einem Hörbuch, da ich mich zuerst geweigert habe ein "Vampirbuch als Liebesgeschichte" zu lesen. Leider war es ohne Ende spannend geschrieben und ich bin der Sucht verfallen. Die Bücher der Jugendbuchautorin Stephenie Meyer sind ausnehmend spannend geschrieben.

Nach dem Hörbuch wollte ich natürlich mehr und es traf sich gut, dass meine Tochte sich die Bücher zum Geburtstag gewünscht hatte. Also haben wir hintereinander gelesen. Meine Töchter haben sich die Bücher gegenseitig vorgelesen, damit sie gleichzeitg fertig waren und danach habe ich sie bekommen. Momentan lese ich den vorerst letzten Band und ich könnte schon wieder Nachtschichten einlegen ;-)

"Bis(s) zum Morgengrauen" hieß der erste Band danach folgten
"Bis(s) zur Mittagsstunde"
"Bis(s) zum Abendrot"
"Bis(s) zum Ende der Nacht"

und ich habe sie alle "gefressen".

Mittwoch, 25. März 2009

Frühlingsgefühle

Der Frühling ist nicht aufzuhalten. Da mag das Wetter noch so schlecht sein, die Vögel sagen etwas anderes. Heute haben sich zwei Drosseln in selbstmörderischer Absicht vor die Schnauze unserer Judy geworfen (anders kann man dieses Verhalten echt nicht bezeichnen). Judy war total aus dem Häuschen und kaum noch festzuhalten, Beute............. direkt vor der Nase und sie durfte nicht hin :-((

Tja, wie das Leben so spielt, für die einen Lust und für die anderen Frust.

Mittwoch, 18. März 2009

Meine bessere Hälfte

Meine bessere Hälfte ist endlich beim Arzt gewesen. Nach langer Zeit hat er mal seine Leisten wieder kontrollieren lassen, da er immer wieder Schwierigkeiten damit hatte. Er ist bis jetzt insgesamt schon 6 x operiert worden und jetzt steht die nächste OP an. Immerhin sind seit der letzten Leistenbruch - OP 13 Jahre vergangen (unglaublich). Es ist auch noch nicht sicher, ob es ein Leistenbruch oder ein Narbenbruch ist. Das wird dann am Freitag in der Klinik festgestellt.

Dienstag, 10. März 2009

Die Sockensucht geht weiter

Nachdem ich dann mal meine Wolle

sortiert und neu gewickelt habe (das ging nur mit einem Glas Rotwein),

sind dann Socken für meine kleine Enkelin entstanden.

Also Sockenpaar Nr. 6