Mittwoch, 25. Februar 2009

Wir haben sie lieb?????

Kaum hat man das gesagt (oder geschrieben) passiert natürlich etwas!!



Als erstes hat das kleine Ungeheuer meine Stricknadeln aus Bambus zerstört (anders kann man das nicht nennen). Somit war dann wieder ein Stadtgang fällig (Rache ist süß) , damit ich weiter stricken konnte.
Dann hat sie uns eine fast schlaflose Nacht bereitet, weil sie irgendetwas gefressen hatte, was sie nicht vertragen hat! Zwei Tage Durchfall!!! Alle 2 - 3 Stunden nach draußen!!
Zu guter Letzt hat sie sich beim Toben mit Astra auch noch weh getan und humpelt ein wenig. Das müssen wir beobachten.


Aber sie macht alles durch Schmusen wieder gut.


Übrigens ist das nächste Sockenpaar fertig :-))



Nr. 5............. und jetzt welche für meine Enkelin ;-))

Dienstag, 17. Februar 2009

so kurz ist ein Jahr

Heute vor einem Jahr haben wir unsere Judy aus dem Tierheim geholt und was hat sie alles gelernt?

Viel!!

Sie ist stubenrein.

Sie bellt den Zeitungsboten und den Postboten nicht mehr an. Besuch dürfen wir unkommentiert allerdings noch immer nicht bekommen.

Sie mag unsere Nachbarn und wir durften sie dort (mit Astra) auch schon mal "parken".

Sie hat keine Angst mehr vor: Autos, Lastwagen, Bussen, Trecker uuuuund..... Müllwagen!!!

Sie jagt keine Jogger und Fahrradfahrer, allerdings werden Spaziergänger mit Hund im Dunkeln noch verbellt.

Sie mag jeden Hund (es sei denn, er ist schwarz) aber kaum einen Hundebesitzer.

Sie lässt sich jetzt von einigen Vereinsmitgliedern streicheln, die zum Teil sehr stolz darauf sind ;-)) und freut sich sogar darüber.

Sie versteht sich nach wie vor mit unserer Enkelin, sie mag unsere Katzen (versteht die komischen "Hunde" aber nicht), sie liebt Astra und sie ist die zweitgrößte Kuschelmaus für meine bessere Hälfte und mich (die größte ist nach wie vor Astra).

Alles in allem hat es sich gelohnt, sie zu uns zu holen. Sie hat schon viel gelernt und sie wird weiter noch viel dazu lernen.

Wir haben dich lieb Judy!!

Freitag, 13. Februar 2009

So, das war's!!!

Genug mit Krankheit, die nur hindert. Ich habe beschlossen, damit aufzuhören! Nichts kann man machen, ewiges Husten und Schnupfen keine Energie zu nichts! Langweilig!!!

Ich will das jetzt nicht mehr. Jetzt also 'ne Runde mit den Hunden und dann in die Badewanne und alles wegspülen.

Wollen wir doch mal sehen, ob das nicht wirkt. Ich werde berichten.

Donnerstag, 12. Februar 2009

Socken, die 4.

Ohne viele Worte.............

hier ist Sockenpaar Nr. 4, lila, auf Wunsch meiner Tochter.






Mit den nächsten Socken lasse ich mir wieder Zeit. Ich habe mir ein neues Muster ausgesucht und eine andere Art zu Stricken. Ich will die Ferse mal anders machen. Mal sehen, wie sie werden.

Mittwoch, 11. Februar 2009

Socken, die 3.

Krank sein hat viel Negatives. Das einzig Positive an der Sache ist, ich bin zu schwach zum Putzen aber nicht schwach genug zum Stricken. Somit sind die dritten Socken fertig. Allerdings geschummelt, da ich bei diesem Paar nur noch den zweiten Socken stricken musste (es war das Paar, zu dem ich keine Lust mehr hatte).

Ich muss gestehen, dass das vierte Paar Socken auch schon fast vor der Vollendung steht (lila) und die Wolle für das nächste Paar habe ich auch schon wieder. Ich weiß nur noch kein Muster.

Hier jetzt aber erst mal die Socken Nr. 3


Dienstag, 3. Februar 2009

Schock am späten Nachmittag

Ich hatte meine bessere Hälfte überredet, mit mir und unseren Hunden in die Stadt zu gehen. Ich wollte noch Sockenwolle kaufen (lila, auf Wunsch einer einzelnen Dame ;-) ). Er hatte sich auch bereit erklärt, da es für unsere Judy eine gute Übung ist.

Tja, erstens kommt es anders...................

Wir waren also auf dem Weg (ein reiner Fußweg) als auf einmal meine bessere Hälfte nur noch mit der Leine in der Hand da stand. Judy war frei. Tolle Wolle!!!! Wo sie so gut hört!! Sie war auch sofort bereit alles und jeden anzubellen und sich auf gar keinen Fall wieder einfangen zu lassen. Also, was blieb uns übrig............... wir haben gespielt!!! Mit Rufen und Klatschen, mit Stöckchen spielen und Weglaufen mit Locken (Leckerchen sind immer dabei), das ganze Programm.

Nach ca. 10 Minuten (gefühlte Stunde) hatten wir sie dann doch überzeugt sich wieder anleinen zu lassen. Sow
eit, so gut. Wir wollten gerade weiter, da macht es "klirr" und das nagelneue Gliederhalsband war kaputt. Einfach so. Diesmal war ich in meiner Reaktion schneller und habe Judy einfach umarmt.

Meine bessere Hälfte hatte nichts be
sseres zu tun, als zu überlegen, wieso das Halsband jetzt kaputt gegangen ist und ob irgendwo ein Glied rausgefallen ist!! Ich sagte leise zu Judy (und zu meiner besseren Hälfte) "Prima, feine Maus. Mach endlich aus der Leine eine Schlaufe und tu sie ihr um!!!!!!!"

Nachdem das dann doch erledigt war, ist er mit Judy nach Hause und ich bin mit Astra allein in die Stadt gegangen.





Unsere Heldin Judy.

Sonntag, 1. Februar 2009

Socken - Fortsetzung


Nachdem meine bessere Hälfte sich von mir selbstgestrickte Socken gewünscht hatte (das macht er selten genug) habe ich natürlich sofort reagiert und ihm auch ein Paar gestrickt.

Jetzt hat sich meine jüngste Tochter Socken gewünscht: lila sollen sie sein und auf keinen Fall mit Rautenmuster, alles andere ist egal.

Tolle Vorgabe................... aber zuerst mach ich meine Socken fertig, die ich im letzten Jahr angefangen hatte (ich hatte keine Lust sie weiter zu stricken, da sie so ein merkwürdiges Muster haben). Jetzt ist die Lust wieder da und ich werde sie vollenden. Das Ergebnis wird man dann hier sehen.